Gemeindezentrum Genezareth Pasing Zukunft eines Hauses Abschied von Genezareth

Weil Mittel und Pfarrstellen schwinden, wird eines von insgesamt vier Gemeindehäusern der evangelisch-lutherischen Himmelfahrtskirche im Pasinger Süden an diesem Sonntag entwidmet. Unklar ist vorerst, was mit der Immobilie geschieht Von Jutta Czeguhn mehr...

Mitten in Pasing Einfach zum Lachen

Der Alltag wäre manchmal zum Verzweifeln, gäbe es nicht Münchner Geschäfte und Institutionen, die sich als Stimmungsaufheller anbieten Von Jutta Czeguhn mehr...

Nächtliche Straßenbaustelle in München Laim, 2017 Bauarbeiten Laim und Pasing steht ein Verkehrschaos bevor

Von Sommer 2018 an soll unter der Landsberger Straße ein 2,2 Kilometer langer Abwasserkanal verlegt werden. Von Andrea Schlaier mehr...

Pasing Pasing Pasing Röntgenblick bis zum Mittelmeer

Der Waldkraiburger Radiologe Malik Englmaier wurde im Frühjahr zum Honorarkonsul der Republik Malta für den Freistaat Bayern ernannt. Sein Büro hat er an der Pasinger August-Exter-Straße eröffnet Von Luisa Schumann mehr...

Verkehr in München Verkehr Verkehr Deutsche Bahn eröffnet ein neues Zug-Werk in Pasing

Die Wartung von Loks soll dort künftig schneller möglich sein - dadurch können die Züge die Taktung der Regionalverbindungen besser einhalten. Von Maximilian Gerl mehr...

Sicherheitsvorkehrungen Pasing Polizist im Westbad beim Spannen erwischt

Der 42-Jährige wurde festgenommen, weil er eine Frau und ihre beiden Töchter in einer Umkleidekabine gefilmt hat. mehr...

Pasing Bedingt tauglich

Seniorentreff soll zu "ASZ plus" ausgebaut werden mehr...

Verkehrsberuhigung Schererplatz Pasing Pasing Autos werden ausgesperrt

Am Schererplatz startet ein einjähriger Versuch zur Verkehrsberuhigung. Er soll den Schulweg sicherer und das Umfeld der Kirche Maria Schutz attraktiver machen Von Thomas Kronewiter mehr...

Lara Perentin Giorgio Pasing Ein Ort, nirgends

Die Fotografin Lara Perentin erzählt von ihrer Heimatstadt Triest Von Jutta Czeguhn mehr...