Pasing:Seniorin bei Brand lebensgefährlich verletzt

Die Feuerwehr schätzt den Sachschaden auf mehrere Tausend Euro. (Symbolfoto) (Foto: Marijan Murat/dpa)

Anwohner riefen die Feuerwehr, als sie den Alarm eines Rauchmelders hörten. Das Feuer war offenbar in der Küche eines Apartments ausgebrochen.

Bei einem Brand am Otto-Dischner-Weg in Pasing ist am Donnerstagnachmittag eine Frau lebensbedrohlich verletzt worden. Gegen 15.45 Uhr meldete ein Bewohner des Mehrfamilienhauses den Alarm eines Rauchmelders beim Notruf der Feuerwehr. Als diese eintraf, hatten Anwohner das Feuer in einem Ein-Zimmer-Apartment im vierten Obergeschoss bereits gelöscht.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei bargen jedoch die 79-jährige Bewohnerin des Appartements. Sie hatte Verbrennungen und eine Rauchvergiftung erlitten. Im Krankenhaus wurde ihr Zustand als lebensbedrohlich eingeschätzt.

Die Brandursache ist noch unklar, fest steht nur, dass das Feuer offenbar in der Küchenzeile der Wohnung ausbrach. Die Feuerwehr schätzt den Sachschaden auf mehrere Tausend Euro.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusLeben mit Kindern
:Wenn das Baby stundenlang schreit

Quirin lässt sich einfach nicht beruhigen. Für seine Mutter bedeutet das ein Leben am Rand der Erschöpfung, ein Gefühl der Ohnmacht, des Versagens. Und manchmal bekommt sie Angst vor sich selbst.

Von Nicole Graner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: