Polizei sucht Zeugen:Diebe erbeuten fast eine Million Euro

Trotz sofortiger Fahndung konnten die Täter entwischen. (Symbolbild) (Foto: Peter Kneffel/dpa)

In Bogenhausen und in Pasing werden Gegenstände und Bargeld im Wert von jeweils mehreren Hunderttausend Euro gestohlen. Vom Bogenhauser Einbruch gibt es eine Videoaufzeichnung.

Bei zwei Einbrüchen in Bogenhausen und in Pasing haben bisher unbekannte Täter Gegenstände und Bargeld im Wert von insgesamt fast einer Million Euro erbeutet. Am Sonntag gegen 12 Uhr stellte ein 58-Jähriger fest, dass in sein Einfamilienhaus eingebrochen worden war. Offenbar ist der Täter über die Balkontür in das Haus eingedrungen und hat Gegenstände und Bargeld im Wert von mehreren Hunderttausend Euro entwendet. Da es von dem Einbruch eine Videoaufzeichnung gibt, wird der Täter wie folgt beschrieben: männlich, schlank, bekleidet mit dunkler Hose, dunklen Schuhen, heller Jacke, Basecap, hellem Handschutz und FFP2-Maske. Die Polizei sucht unter Telefon 089/2910-0 Zeugen, denen am Samstagabend rund um den Normannenplatz in Bogenhausen etwas aufgefallen ist.

Ein Schaden in ähnlicher Höhe entstand am Sonntag in Pasing. Eine 30-jährige Angestellte entdeckte gegen 19.40 Uhr, dass in ihre Wohnung eingebrochen worden war. Gestohlen wurden Gegenstände im Wert von mehreren Hunderttausend Euro.

© SZ/bn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusProtest gegen die IAA
:"Das ist wichtig für die Zukunft meiner Enkelkinder"

Drei Klimaaktivisten werden verurteilt, weil sie eine Autobahn bei München blockiert haben. Zu beobachten ist ein Strafprozess voller politischer Botschaften, sie kommen von den Angeklagten, aber auch von der Justiz.

Von Bernd Kastner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: