Polizei:Sexueller Übergriff auf 14-Jährige in Pasing

Der Übergriff geschah in einer Grünanlage in der Nähe des Pasinger Bahnhofs. (Foto: Lorenz Mehrlich)

Ein Unbekannter soll das Mädchen in der Nähe des Bahnhofs angegriffen haben. Sie verfällt in eine Art Schockstarre - kann den mutmaßlichen Täter aber beschreiben.

Ein 14-jähriges Mädchen ist am Montag laut Polizei in Pasing Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. Sie befand sich gegen 19 Uhr auf der Grünfläche zwischen Josef-Felder-Straße und Pasinger Promenade, als ein ihr unbekannter Mann auf sie zukam.

Der Mann drückte sie gegen eine Wand, zog ihr Jacke und Pullover aus und berührte sie am Oberkörper über dem Unterhemd, wie die Polizei mitteilt. Die 14-Jährige war unfähig, sich zu wehren. Nach kurzer Zeit ließ der Täter von ihr ab und flüchtete.

Der Täter wird beschrieben als etwa 40 bis 50 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er hat eine helle Hautfarbe, einen längeren, braunen Bart, einen auffällig dicken Oberkörper und auffällig dünne Beine. Er trug einen schwarzen Pullover mit Kapuze. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKrieg der Sternchen
:Wie München Söders Genderverbot umgehen will

Verwirrung auf den Schulhöfen, Unverständnis an den Universitäten, Häme aus dem Rathaus: Das Genderverbot der Staatsregierung regt in der Landeshauptstadt viele auf. Nur eine Gruppe bleibt erstaunlich gelassen.

Von Kathrin Aldenhoff, Heiner Effern, Nicolas Friese, René Hofmann und Leon Lindenberger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: