Kritik:Auf der Suche nach dem prallen Leben

Lesezeit: 2 min

Karolína Plicková und Markus Herzog bei ihrem Insekten-Duett. (Foto: Fotografie Pokorny)

Der "Orpheus" in der Pasinger Fabrik kommt schwerfällig in die Gänge und nimmt zum Ende hin Fahrt auf.

Von Klaus Kalchschmid

Nach der Pause ist alles ganz anders bei der Premiere des "Orpheus"-Projekts in der Pasinger Fabrik. Da gibt Pluto gleichermaßen selbstvergessen wie supereitel den immer noch sehr gelenkigen Ballerino und nervt damit seine vergnügungssüchtige Gattin Persephone, die gerade von ihrem alljährlichen Ausflug auf die Erde in ihrer Funktion als Fruchtbarkeitsgöttin und von einem Techtelmechtel mit Jupiter in den Hades zurückgekehrt ist.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusProtest in Regensburg
:Die Mitte distanziert sich von Gloria von Thurn und Taxis

Der Künstlerprotest gegen Gloria von Thurn und Taxis bringt die Schlossfestspiele auf St. Emmeram in Bedrängnis. Hauptsponsor BMW knüpft sein weiteres Engagement an Bedingungen.

Von Michael Zirnstein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: