Sexueller Übergriff:Jugendliche begrapschen Frauen im Westbad

Im Westbad kam es zu sexuellen Übergriffen (Archivbild). (Foto: Stadtwerke München)

Die Polizei kann die 15 und 17 Jahre alten Tatverdächtigen noch an Ort und Stelle festnehmen.

Zwei Jugendliche haben am Mittwoch im Münchner Westbad im Stadtteil Pasing zwei Frauen beim Schwimmen begrapscht. Die beiden jugendlichen Täter wurden gefasst.

Eine 18-Jährige war am Abend zusammen mit einer 21-Jährigen zum Schwimmen im Bad. Während ihres Besuches wurden sie von einem 15-Jährigen und einem 17-Jährigen - unter anderem an den Brüsten - angefasst. Daraufhin begaben sich die beiden Frauen zum Bademeister, welcher die Polizei über den Notruf 110 verständigte.

Die beiden Jugendlichen wurden bis zum Eintreffen der Polizei vom Sicherheitsdienst festgehalten. Anschließend wurden sie zu einer Polizeiinspektion gebracht.

© SZ/bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGewalt an Münchner Schule
:Zwölfjährige zwei Stunden lang von Mitschülerinnen gequält

"Etwas Vergleichbares hat sich noch nie ereignet": An einer Münchner Realschule kommt es am letzten Schultag offenbar zu einem Gewaltexzess, den das Bildungsreferat als beispiellos einstuft. Das Opfer wurde dabei mit dem eigenen Handy gefilmt.

Von Kathrin Aldenhoff und Stephan Handel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: