FC Ingolstadt 04 - TSV 1860 München
Ex-1860-Präsident Mayrhofer

"50+1 ist ein stumpfes Schwert"

Erstmals erklärt Gerhard Mayrhofer, warum er als Präsident des TSV 1860 zurückgetreten ist. Er fand keinen Weg, Entscheidungen durchzusetzen - und glaubt, dass Investor Ismaik die Alleinherrschaft im Klub übernehmen will.

Von Philipp Schneider

FC Ingolstadt 04 - TSV 1860 München
Ex-1860-Präsident

"Dann wäre er Alleinherrscher"

Gerhard Mayrhofer über seinen Konflikt mit Investor Hasan Ismaik und über die völlig offene Zukunft des Fußball-Zweitligisten.

Interview von Philipp Schneider

Felix Magath
Magath und der TSV 1860

"Das Thema ist für mich vom Tisch"

Felix Magath äußert sich zum TSV 1860 München: Er wäre gerne beim Zweitligisten eingestiegen, doch mit dem Rücktritt des Präsidiums endete der Kontakt.

Klaus-Michael Kühne
Hamburger SV

Vereinspolitik in Mallorca

Beim HSV wird über den Einfluss von Investor Kühne diskutiert. Der Kaderumbau führt derweil zur Trennung von Heiko Westermann.

Von Jörg Marwedel, Hamburg

Trainingsauftakt 1860 München
Report
Trainingsauftakt beim TSV 1860

Große Löwenillusion nach dem Knall

Der TSV 1860 tut, als sei alles normal. Doch der Klub startet ohne Transfer in die Vorbereitung - und es werden Details zum geplatzten Deal mit einer deutschen Investorengruppe bekannt.

Von Philipp Schneider

13.12.2014,  Fussball 2.Liga: 1860 München - Karlsruhe
Analyse
TSV 1860 München

Wenn aus Löwen Goldfische werden

Der Rücktritt des 1860-Präsidiums beweist die Ohnmacht des Klubs gegenüber Investor Ismaik. Er ist auch ein Signal an die DFL, die endlich aufmerksam werden soll.

Von Philipp Schneider

Führungskrise beim TSV 1860

Lange Monate der Ungewissheit

Wie geht es weiter nach dem Rücktritt des Präsidiums? Trainer Fröhling erhält einen Vertrag, neue Funktionäre aber finden sich zunächst nicht. Der Verwaltungsrat zaudert.

Von Philipp Schneider und Filippo Cataldo, München

VfB Stuttgart v FC Schalke 04 - Bundesliga
Kommentar
Felix Magath

Aura des Rätselhaften

Wenn Felix Magath wirklich beim TSV 1860 einsteigen sollte, wäre das die Fusion zweier verwandter Sphären. Hier der undurchschaubare Machtmensch - da ein Verein, der wie ein grotesker Geheimbund wirkt.

Von Philipp Selldorf

Torsten Fröhling
Fragen&Antworten
Chaos beim TSV 1860

Maximal verzwickte Lage bei den Löwen

Nach dem Massen-Rücktritt bei 1860 München versuchen die verbleibenden Verantwortlichen, den Verein zusammenzuhalten. Was wird aus Sportchef Poschner und Trainer Fröhling? Wer könnte Interimspräsident werden?

Von Filippo Cataldo

TSV 1860 München - Holstein Kiel
Krise bei den Löwen

1860 versucht den Notfall-Plan

Chaos beim TSV 1860 München: Das Präsidium ist zurückgetreten, damit ist der Verein im Grunde handlungsunfähig. Nun sollen Sofortmaßnahmen her - Trainer Fröhling kann seinen Job behalten.

TSV 1860 München - Gerhard Mayrhofer
Gespräche mit Ismaik gescheitert

Vorstand von 1860 tritt zurück

Die Präsidiumsmitglieder des Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München legen geschlossen ihr Amt nieder. Die Gespräche mit dem jordanischen Investor Hasan Ismaik seien "abschließend gescheitert", teilt Präsident Gerhard Mayrhofer mit.

TSV 1860 München - Gerhard Mayrhofer
Analyse
Rücktritt des 1860-Präsidiums

Der kopflose Verein

Fußball-Zweitligist TSV 1860 München ist nach dem Rücktritt des Präsidiums handlungsunfähig. Der Vorstand hat den Machtkampf gegen Investor Ismaik verloren. Die Zukunft ist damit ungewiss wie nie.

Von Philipp Schneider

Führungskrise beim Zweitligisten

1860 München sagt Mitgliederversammlung ab

Das Chaos nimmt weiter zu: Der TSV 1860 München sagt eine für Sonntag geplante Mitgliederversammlung ab. Grund sollen die aktuellen Verhandlungen mit Investor Hasan Ismaik sein.

Einmal Löwe, immer Löwe

Stallgeruch

Oliver Griss war schon immer mehr Fan des TSV 1860 München als Journalist. Seit Sommer 2011 betreibt er die Internetseite dieblaue24.de. Kritiker streuen das Gerücht, der Investor Ismaik bezahle ihn dafür - er bestreitet das

Von Gerhard Fischer

Felix Magath
Analyse
Zukunft des TSV 1860 München

Alles oder nichts in Giesing

Nimmt Investor Ismaik seinem Cousin das Spielzeug weg? 1860 München verhandelt zwar weiter mit dem Jordanier. Doch nach SZ-Informationen liegt ein Übernahmeangebot vor. Felix Magath steht bereit.

Von Philipp Schneider

Torsten Fröhling
1860-Trainer Torsten Fröhling

"Dann stehe ich wieder auf dem Platz"

Torsten Fröhling hat 1860 München vor dem Abstieg bewahrt, sein Vertrag wurde noch nicht verlängert. Im SZ-Interview spricht er über die Fehler der vergangenen Saison - und über Felix Magath.

Von Philipp Schneider

02 06 2015 Fussball Saison 2014 2015 Relegation Rückspiel TSV 1860 München Holstein Kiel in de
Interview
Interview mit Torsten Fröhling

"Die Jugend ist unser Potenzial"

Der 1860-Trainer spricht über Gräben im Mannschaftsgefüge, die Fehler der vergangenen Saison - und Felix Magath.

Von Philipp Schneider

Felix Magath Schach
Analyse
Richtungsstreit beim TSV 1860

Gerangel um Magath

Während die Konkurrenz fleißig arbeitet, ist der TSV 1860 München blockiert: Investor Hasan Ismaik will den vom Verein favorisierten Felix Magath verhindern.

Von Philipp Schneider

Hasan Ismaik
Analyse
Investor Ismaik über den TSV 1860

"Die haben zu viel von meinem Geld verloren"

Der Kontakt zu den Löwen galt als abgerissen, aber in der SZ spricht Hasan Ismaik: Der Investor des TSV 1860 findet deutliche Worte über den Machtkampf mit dem Präsidium - und kündigt große Investitionen an.

Von Philipp Schneider

Fussball; xx
Analyse
TSV 1860 München

Große Namen im Chaos

Der TSV 1860 München hat wieder Kontakt zum lange verschollenen Investor Hasan Ismaik - und schon fallen große Namen: Felix Magath könnte Sportchef werden. Auch Günter Netzer bietet seine Hilfe an.

Von Markus Schäflein und Philipp Schneider

VfB Stuttgart v Hamburger SV - Bundesliga
Hamburger SV

Bilanz des Scheiterns

Verfehlte Transfers, verhinderte Führungsspieler: Auch wenn der HSV am Montag doch noch den Klassenerhalt schaffen sollte, muss die neue Führung einsehen, dass ihr nicht allzu viel geglückt ist.

Von Jörg Marwedel, Hamburg

Sporticker
Basketball

Warriors spielen nach 40 Jahren wieder im NBA-Finale

Die Basketballer aus Oakland setzen sich im fünften Spiel gegen die Houston Rockets durch. Bastian Schweinsteiger schaut Ana Ivanovic bei den French Open zu - für die Deutschen läuft es insgesamt gut. Trainer Thorsten Fink verhandelt angeblich mit Hannover 96.

French Open tennis tournament at Roland Garros
Sporticker
Tennis

Schweinsteiger sieht Ivanovic siegen

Der Bayern-Profi schaut der Serbin bei den French Open zu - für die Deutschen läuft es gut. Trainer Thorsten Fink verhandelt angeblich mit Hannover 96. Ulms Basketballer verschenken im BBL-Halbfinale gegen Bamberg den Sieg.

FC Ingolstadt beurlaubt Trainer Möhlmann
Zweite Fußball-Bundesliga

FSV Frankfurt entlässt Trainer Möhlmann

Vor dem letzten Spieltag hat sich der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt von seinem Trainer Benno Möhlmann getrennt. Als Nachfolger soll ein alter Bekannter feststehen.

504074901
Überblick
Fußball international

Real nur remis - Kroos muss verletzt raus

Nach dem fulminanten Sieg gegen den FC Bayern siegt Barça auch in der Primera División. Die Katalanen bauen ihre Führung vor Real Madrid aus, das gegen Valencia nur unentschieden spielt. Felix Magath soll Trainer bei Austria Wien werden.