Schwimmen Erstes Gold in Kasan Schwimm-WM - Freiwasser

Die Freiwasserschwimmer verteidigen ihren Titel im Team-Wettbewerb und holen damit schon die dritte WM-Medaille für Deutschland. mehr...

127. Schwimm DM Schwimmer Florian Vogel Bei 14 Grad in die Isar gesprungen

Schwimmer Florian Vogel hat eine Frau vor dem Ertrinken gerettet. Die Vorbereitung auf die WM in Kasan hat er danach fast aus den Augen verloren. Von Sebastian Winter mehr... Porträt

Frei- und Seebad Fischbach Vom Schwimmerbecken zur Luftperlenliege Das Bad ist jetzt frei

Drei Wasserbecken, ein Sprungturm, Kiosk und Liegewiese: Reicht das heute noch? Zu Besuch bei einem Sehnsuchtsort im Wandel. Von Gerhard Matzig mehr...

Schwimmen Weiter mit Maglione

Der Weltverband Fina will seinem Präsidenten Julio Maglione eine dritte Amtszeit über 2017 hinaus ermöglichen. Weil der Uruguayer schon 79 ist, wird es die vieldiskutierte Altersgrenze für den Vorstand wohl nicht geben. mehr...

Tauchen Essen Essen Apnoe-Taucher streben Rekorde an

Mit einem Atemzug 200 Meter tief ins Meer: Faszination und Risiko liegen beim Apnoe-Tauchen eng beieinander. In Essen wollen am Samstag einige Taucher in der Ruhr neue Rekorde aufstellen. mehr...

Schwimm-EM 2014 Schwimmer Paul Biedermann "Ich habe mir noch nie Medaillen vorschreiben lassen"

Bei der Schwimm-WM in Kasan wird Paul Biedermann der einzige Deutsche sein, der schon mal Weltmeister war. Im SZ-Interview spricht er über hohe Erwartungen, seine Weltjahresbestzeit und das Karriereende. Von Claudio Catuogno mehr... Interview

Spree Spreeschwimmer werben für Flussbad mitten in Berlin

Die Berliner Spree bietet viele Freizeitmöglichkeiten. Schwimmen gehörte bislang eher nicht dazu. mehr...

Schwimmen Wieder aufgetaucht

Nachdem ihm seine Trainer in Berlin zum Karriereende drängen wollten, wechselte Sören Meißner nach Würzburg - inzwischen gehört er zu den besten deutschen Schwimmern und zu den großen Hoffnungen bei der WM in Kasan. Von Christian Hetzenauer mehr...

German Open in Essen Schwimmen Rekord für Kasan

Mit 31 Beckenschwimmern will der deutsche Verband zur WM nach Russland reisen. Neben Paul Biedermann und Marco Koch macht Franziska Hentke Hoffnung. mehr...

German Open in Essen Schwimmen Hentke überrascht mit Weltjahresbestzeit

Franziska Hentke ist vor der Schwimm-WM in guter Form. Manchester City und Paris Saint-Germain dürfen wieder mehr Geld ausgeben. Zwei DFB-Spielerinnen fallen für das WM-Spiel um Platz drei aus. mehr... Sporticker

Swimming - 15th FINA World Championships: Day Ten Schwimmen Sie lacht wieder

Leonie Beck zweifelte an ihrer Karriere als Schwimmerin. Nun hat sie sich als erste Deutsche für die WM in Kasan qualifiziert - dort will sie unbedingt ins Finale. Von Sebastian Fischer mehr...

EM Wasserspringen Rostock - Synchron 3-Meter Männer EM im Wasserspringen Fallen in Schönheit

Brummkreisel, Salti und Zehen, die synchron angewinkelt sind: Die Wasserspringer versetzten die Zuschauer bei der EM in Rostock ins Staunen. Die besten Bilder. Von Tim Brack mehr... Bilder

Schwimmen Genug gequält

Nur Olympia-Gold fehlt in seiner Sammlung: Der Freiwasser-Spezialist Thomas Lurz, 35, beendet seine Karriere. Er verzichtet auf die WM im August in Kasan. Von Claudio Catuogno mehr...

Michael Phelps US-Schwimmer Michael Phelps Auf Bewährung im Becken

Rücktritt vom Rücktritt, Alkohol am Steuer, Sperre: Der 18-malige Olympiasieger Michael Phelps darf nach einer turbulenten Lebensphase wieder schwimmen. Prompt sorgt er für Debatten. Von Claudio Catuogno mehr... Analyse

Arena Pro Swim Series at Mesa - Day 4 Schwimmen Phelps schlägt Lochte beim Comeback

Der Schwimmer darf weiter auf seine Olympia-Teilnahme hoffen. Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks verpatzen den Playoff-Auftakt. Andrea Petkovic ersetzt Sabine Lisicki im Fed-Cup-Halbfinale gegen Russland. mehr... Sporticker

Schwimmen Terence Hill will's wissen

Zwei Titel und eine forsche Art: Florian Vogel glänzt bei den deutschen Meisterschaften und prägt den Neuanfang im deutschen Schwimmen. Von Claudio Catuogno mehr...

127. Schwimm DM Schwimmer Florian Vogel Terence Hill im Becken

Der Deutsche Schwimm-Verband mag ein Nachwuchsproblem haben, aber er hat auch freche Athleten wie den Münchner Florian Vogel. Der 20-Jährige ist fleißig, erfolgreich - und hört auf einen kuriosen Spitznamen. Von Claudio Catuogno mehr...

London 2012 - Schwimmen Schwimmen Biedermann trainiert die Zweifel weg

Vor einem Jahr plagten den Schwimmer Paul Biedermann Sorgen, ob er mit 28 Jahren vielleicht zu alt ist für die ganz großen Erfolge. Seine aktuelle Form deutet jedoch etwas anderes an. Von Claudio Catuogno mehr... Report

Schwimm-EM 2014 Markus Deibler Aus dem Becken in die Freiheit geflüchtet

Nach seinem Weltrekord beendete der Schwimmer Markus Deibler überraschend seine Karriere - mit nur 25 Jahren. Er kritisiert aber weiter das deutsche Sport-System und kümmert er sich nun intensiver um seine Eisdiele. Von Thomas Hahn mehr... Report

VOGEL Florian GER Men s 400m Freestyle Doha Qatar 05 12 2014 Hamad Aquatic Centre 12th FINA World S SG Stadtwerke München Eitel Sonnenschein

Vor der deutschen Meisterschaft in Berlin wechseln die Hohenbrunner Spitzenschwimmerinnen Antonia und Teresa Baerens zum Konkurrenzklub SG Stadtwerke München. Für die Gruppe um Alexandra Wenk und Florian Vogel ist das gut - beim TSV sind sie wenig begeistert. Von Sebastian Winter mehr...

Schwimmen Schwimmerin Julia Jefimowa Schwimmerin Julia Jefimowa Bestzeit nach der Dopingsperre

16 Monate war Julia Jefimowa wegen Dopings gesperrt - bei ihrem Comeback schwimmt die Weltmeisterin gleich die beste Zeit des Jahres. Wie kann das sein? Durch ihren Fall gerät auch der nächste WM-Ausrichter Russland in die Bredouille. Von Saskia Aleythe mehr... Analyse

Schwimmen Der letzte Traum des Faxenmachers

Schwimmer Marco di Carli will sich im Herbst seiner Karriere noch einmal für Olympia qualifizieren. Der Ortswechsel nach München soll dabei helfen Von Anna Carina Bauerdorf mehr...

Schwimmen Lust aufs Hochgefühl

Münchner Schwimmer starten bei Mannschafts-DM in Bestbesetzung mehr...

Gedopter südkoreanischer Schwimmer Olympiasieger positiv getestet

Ein berühmter Schwimmer fliegt bei einem Test auf. Sepp Blatter attackiert den europäischen Dachverband Uefa. Standard Lüttich distanziert sich vom Skandal-Plakat seiner Fans. Der Argentinier Riquelme beendet seine Karriere. mehr... Sporticker

Markus Deibler Schwimmen Karriereende von Markus Deibler Eisdiele statt Weltrekord

Rücktritt mit 24 Jahren: Mit Weltmeister Markus Deibler verliert das deutsche Schwimmen einen Ausnahmeathleten. Doch er hat genug von der Selbstkasteiung im Leistungssport. Von Claudio Catuogno mehr... Kommentar