Trudering/Riem

Rabatz auf der Reitanlage

Riem

Wie gefährlich sind Hunde?

Riem/Haar

Fehlanzeige

Überall fehlen Erzieher. Neue Ausbildungswege sind eine Lösung

Von Iris Hilberth, Bernhard Lohr, Riem/Haar

Riem

Christophorus-Schule feiert ihr Jubiläum

Riem

Aufzug zum Zug

Der S-Bahnhof wird seit März behindertengerecht umgebaut. Mitte 2019 soll alles fertig sein

Von Jerzy Sobotta, Riem

Trudering/Riem

Löschfahrzeug der Demokratie

Trudering/Riem

Kein Platz frei für Parkour

Riem

Tierforscher lädt zur Vogelexkursion

Güterzug in Riem entgleist
Nahverkehr

Entschädigung für Pendler nach Güterzugunfall - nur Abo-Kunden der S-Bahn bekommen nichts

Ende April war der Zug bei Riem von den Gleisen gesprungen und blockierte längere Zeit die Strecke. Jetzt soll es Geld geben - allerdings nur für etwa 3400 Personen.

Trudering/Riem

Radeln auf Riemer Friedhof bleibt tabu

Trudering/Riem

Bezirksausschuss tagt

Digitalstandort

Stadt wirbt um Internetkonferenz

Der Kongress mit 70 000 Teilnehmern könnte künftig in der Messe München stattfinden, wenn sie den Zuschlag erhält

Von Pia Ratzesberger

Polizei

Sanitäter fährt mit Blaulicht zum Gassigehen

Zwei Tage später rast er dann durch München. Seine Fahrten haben weitreichende Konsequenzen - auch bei seinem Arbeitgeber.

Aggressionspotenzial

Tierische Resozialisierung

Oliver Häusler trainiert im Tierheim Riem Hunde, die meist wegen Verhaltensauffälligkeiten hier gelandet sind

Von Karl Forster

Strafprozess

42-Jähriger soll Frau in den sicheren Tod gelockt haben

Abdulkafi S. soll seinem Freund geholfen haben, dessen Frau zu ermorden, nachdem sie sich in einen anderen Mann verliebt hatte. Der mutmaßliche Komplize steht nun vor Gericht.

Von Andreas Salch

Güterzug in Riem entgleist
Entgleister Güterzug

Bahnstrecke im Münchner Osten bis Dienstag gesperrt

Nachdem in Riem ein Güterzug entgleist ist und einen Millionenschaden verursacht hat, laufen die Reparaturarbeiten - und die Suche nach der Unfallursache.

Von Stephan Handel

Güterzug in Riem entgleist
München

Güterzug entgleist bei Riem - S-Bahn-Strecke bis Montag gesperrt

Eine Lok und zwei Waggons sind beim Umschlagbahnhof München-Riem aus den Gleisen gesprungen. Es gab keine Verletzten, allerdings entstand ein Schaden in Millionenhöhe.

Riem

Feiern mit Hund und Katz

Riem

Weihwasser für den Maibaum

Maibaum Riem
Brauchtum

Der Maibaumtransport wird immer komplizierter

Für kurze Strecken bis 15 Kilometer braucht man keine Genehmigung mehr - bei langen allerdings wird es richtig bürokratisch.

Von Renate Winkler-Schlang

Riem

Maibaumwache gesucht

Trudering/Riem

Bessere Anbindung gefordert

Riem

Der Spielbus kommt

Trudering/Riem

Debatte über Personalnot im Hort

Riem

Wohnheim besser auslasten

Stadtviertelpolitiker fordern höheren Nutzungsgrad im Neubau