Unfall:Mann in Riem unter Bus eingeklemmt

Wie der Mann unter den Bus geriet, ist noch unklar (Symbolfoto). (Foto: Sven Hoppe/dpa)

Der 51-Jährige steigt an einer Haltestelle aus, will vor dem Fahrzeug die Straße überqueren und wird erfasst.

Ein 51-Jähriger ist in Riem unter einem Bus eingeklemmt und dabei schwer verletzt worden. Der Mann sei am Samstagabend gegen 18 Uhr in der Riemer Straße unter den vorderen Teil des Busses der Linie 190 geraten, teilte die Feuerwehr am Sonntag mit.

Der Passagier war laut Polizei an der Haltestelle Graf-Lehndorff-Straße an der hinteren Tür des Busses ausgestiegen und auf dem Gehweg nach vorn gelaufen. Als der Mann vor dem Bus die Straße überqueren wollte, fuhr der 70-jährige Fahrer an und erfasste ihn. Das Unfallopfer erlitt Brüche von Rippen und Brustbein.

Einsatzkräfte hoben die Vorderachse des Fahrzeugs mit einem Hebekissen an, um den eingeklemmten Mann zu befreien. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus. Der Busfahrer wurde vom Kriseninterventionsteam versorgt.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusLichtverschmutzung
:Wo München zu hell leuchtet

Tieren, Pflanzen und Menschen schadet es, wenn die Nächte immer heller werden. Wie München versucht, Streulicht zu vermeiden - und dem Sternenhimmel wieder eine Bühne zu geben.

Von Ulrike Steinbacher

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: