Münchner Stadtteile: Allach Die Industriestadt Münchner Stadtviertel - Allach

Allach hat die höchste Dichte an Industrie- und Gewerbeflächen in München. Trotzdem gibt es noch genügend Platz für Erholung. Gerade deshalb ist Allach auch bei Familien so beliebt. Ein Rundgang in Bildern. Von Christian Jocher-Wiltschka mehr...

Münchner Stadtviertel - Allach Münchner Stadtteile: Allach Geschichte, Daten, Fakten

Vom Straßendorf zum Stadtteil: Allach war ein kleines Straßendorf an der Würm. Mit der Eisenbahnlinie kam die Industrie und mit ihr wuchs das Dorf rasch an. Heute ist Allach als Industriestandort bekannt. Von Christian Jocher-Wiltschka mehr...

Neueste Artikel zum Thema

Allach Unterschriftenaktion in Allach Unterschriftenaktion in Allach "Wir fühlen uns umzingelt"

Am Münchner Stadtrand ist die Welt noch in Ordnung - eigentlich. Doch seit es eine Reihe von Sozialeinrichtungen gibt und weitere entstehen sollen, haben die Menschen in Allach Angst, dass ihr Stadtteil zum sozialen Brennpunkt werden könnte. Nun wollen sie sich wehren. Von Gudrun Passarge mehr...

Sprengsatz im Allacher Forst Fliegerbombe entschärft

Es gab eine Reihe von Verzögerungen, doch dann lief alles glatt: Im Allacher Forst ist eine fast 500 Kilogramm schwere Fliegerbombe entschärft worden. Zuvor waren Anwohner im Umkreis evakuiert worden. Von Wolfgang Krause und Florian Fuchs mehr...

Lager für giftige Gase in Allach Eine brisante Mischung

Phosgen, Schwefelwasserstoff oder andere toxische Stoffe: Die Allacher wehren sich gegen ein geplantes Lager für giftige Gase, Fachleute können die Sorgen der Bürger nicht ausräumen. Von Gudrun Passarge mehr...

Dachau Polizei Dachau Polizei Dachau Fünfjährige allein im Zug

Ein fünfjähriges Mädchen saß plötzlich alleine in einem Zug am Bahnhof Dachau. Sie wurde von den Betreuern ihrer Kindergartengruppe vergessen. Von Daniela Gorgs mehr...

eichenau Allach Rohrbombe zwischen Pobacken versteckt

Das Versteck war zwar ungewöhnlich, das nützte aber nichts: In seiner Unterhose hat ein 20-Jähriger eine Rohrbombe versteckt. Die Polizei fand die explosive Bastelei trotzdem. Von Susi Wimmer mehr...

Polizei Karlsfelderin schwer verletzt Hunde greifen Reitpferd an

Zwei Hunde haben das Pferd einer 17-jährigen Karlsfelderin angegriffen. Das Mädchen stürzte und liegt nun im künstlichen Koma. Von Marco Völklein mehr...

Polizeiabsperrung an Baustelle vor DRK-Blutspendedienst München-Allach: Unglück in Asphaltwerk Zwei Tote bei Betriebsunfall

Eine tonnenschwere Bitumenplatte begräbt in einem Asphalt-Mischwerk in Allach zwei Leiharbeiter unter sich. Rettungskräfte können in dem engen Teersilo die beiden Opfer nur noch tot bergen. mehr...

Mehr private Schusswaffen in Thueringen Schüsse in Allach Schüler schießen auf Autofahrer

Ein 27-Jähriger wurde an einer Ampel von Plastikkugeln getroffen. Die Polizei konnte die Täter schnell finden. Von Susi Wimmer mehr...