Allach:Tunnel mit Parkhaus verwechselt - Mann fährt mit Auto Treppe hinunter

Allach: Mit seinem Auto ist ein 86-Jähriger in München eine Treppe hinuntergefahren.

Mit seinem Auto ist ein 86-Jähriger in München eine Treppe hinuntergefahren.

(Foto: Bundespolizei)

Nach der Bergung des Wagens wollte der 86-jährige Fahrer damit nach Hause fahren. Eine Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit wurde angeordnet.

Ohne Personenschaden blieb ein Unfall am S-Bahnhof Allach am Dienstag. Wie die Bundespolizei berichtet, war ein 86-Jähriger mit seinem Auto statt in die Parkhaus-Einfahrt versehentlich die Treppe eines Personentunnels hinuntergefahren. Während das Auto die Treppe hinunterrutschte, hielt sich dort zum Glück gerade niemand auf. Auch der Fahrer des Wagens selbst blieb unversehrt. Die Feuerwehr barg das Auto des Münchners, der den Polizeiangaben zufolge danach noch mit dem Wagen nach Hause fahren wollte. Dem Mann sei aber die Weiterfahrt untersagt worden, so ein Sprecher.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivMillionen-Programm für München
:Die "starke S-Bahn" soll kommen - nur wann?

Genaueres will der Chef der Deutschen Bahn, Richard Lutz, erst im Herbst sagen - obwohl 71 Maßnahmen für München längst geplant oder geprüft werden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: