01:33
Wetter

Schnee sorgt weiter für Behinderungen in Bayern

Die Anwohner im Allgäu zeigen sich aber eher gelassen.

mönch
Schneechaos am Alpenrand

"So schlimm war es noch nie"

Im oberbayerischen Chiemgau ist wegen des massiven Wintereinbruchs der Katastrophenfall ausgerufen worden. Ein Besuch an drei Orten, an denen Einsatzkräfte und Bürger mit dem Schnee kämpfen.

Reportage von Oliver Das Gupta, Traunstein

Schnee in Bayern - Bahnhof in Miesbach
Schnee-Chaos

Viele Strecken von Regionalzügen südlich von München sind gesperrt

Zudem kamen im Süden Bayerns viele Fahrzeuge ins Schlingern, in Oberfranken ging zeitweise nichts mehr auf der Autobahn. Auch der Münchner S-Bahn bereitet das Wetter weiterhin Probleme.

Sturmflut in Hamburg
Unwetter

"Benjamin" erreicht Hamburger Fischmarkt

Sturmtief "Benjamin" zieht über Deutschlands Küsten hinweg. In Hamburg wurden Teile des Fischmarkts überspült, in Travemünde drückte der Wind eine Fähre gegen den Anleger.

Wintereinbruch in Bayern
Schneechaos in Bayern

Landkreis Miesbach ruft Katastrophenfall aus

Bis Ende der Woche bleiben die Schulen geschlossen, viele Straßen sind gesperrt. Auch im übrigen Bayern sorgt der Schnee für Chaos. Mehrere Menschen sind am Wochenende ums Leben gekommen.

Von Matthias Köpf, Christian Rost und Christian Sebald

00:50
Flughafen München

Flugausfälle und Verspätungen wegen Schneefall

Wegen heftigem Schneefall sind am Samstag Hunderte Flüge abgesagt worden, mehrere Dutzend hatten Verspätung.

00:52
Sturmtief "Zeetje"

Starker Sturm in Norddeutschland

Das Sturmtief "Zeetje" hat die Einsatzkräfte in Teilen Norddeutschlands am Neujahrsabend auf Trab gehalten. An einem achtstöckigen Haus in der Hafencity musste ein Baugerüst samt Schutzplane durch die Feuerwehr gesichert werden.

Eisregen in der Oberpfalz
Unwetter

150 Unfälle wegen Glatteis

00:46

Unwetter in Italien: Zahl der Toten steigt auf neun

Orkanwinde peitschen die italienische Riviera, Bäche werden zu reißenden Flüssen, Bäume erschlagen Menschen. Schwere Unwetter wüten in weiten Teilen Italiens.

Unwetter

Mehrere Tote bei Überschwemmungen in Südfrankreich

Straßen verwandeln sich in reißende Flüsse, Autos werden fortgeschwemmt. Im Süden Frankreichs ist in einigen Stunden so viel Regen niedergegangen wie sonst in einem halben Jahr.

Mallorca nach dem schweren Unwetter
Baleareninsel

Drei deutsche Urlauber sterben nach Unwetter auf Mallorca

Es handelt sich um ein Ehepaar, das im Nordosten der Insel mit dem Auto unterwegs war und um einen Mann, der schon am Mittwoch gefunden, aber zunächst nicht identifiziert werden konnte.

Aufräumarbeiten nach dem Unwetter auf Mallorca
Balearen

Unwetter auf Mallorca: Was Urlauber wissen müssen

Das schwere Unwetter auf Mallorca hat Flüsse über die Ufer treten lassen und Häuser geflutet. Welche Auswirkungen hatte es auf die Touristenregionen der Ferieninsel? Ein Überblick.

Unwetter auf Mallorca 5 Bilder
Schwere Unwetter auf Mallorca

Suche nach Vermissten, Trauer um die Opfer

Im spanischen Parlament gibt es eine Schweigeminute. Auf Mallorca geht die Suche nach möglichen weiteren Opfern weiter.

"Fabienne" im Landkreis Starnberg

Umgestürzte Bäume

Der erste Herbststurm der Saison hinterlässt im Fünfseenland jedoch vergleichsweise wenig Schäden.

Sturmtief Fabienne: Verwüstungen in Rheinland-Pfalz
Unwetter

Sturmtief "Fabienne" legt Bahnverkehr lahm

In weiten Teilen des Landes fallen Züge aus, auch am Frankfurter Flughafen gab es Probleme. Feuerwehr und Technisches Hilfswerk waren an vielen Orten im Dauereinsatz.

Sturmtief "Fabienne"

Frau in Oberfranken von Baum erschlagen - Hunderte Notrufe

Der erste schwere Herbststurm hat auch in Bayern gewütet. Vielerorts sorgte Sturm "Fabienne" für abgedeckte Dächer und Stromausfälle.

Unwetter-Vorbereitungen

Hurrikan nähert sich US-Ostküste - mehr als eine Million Menschen in Sicherheit gebracht

Am Donnerstag soll Hurrikan "Florence" auf die US-Südostküste treffen. Meteorologen warnen vor lebensbedrohlichen Sturmfluten, extremen Regenfällen und Überschwemmungen.

Unwetter

Lokales Phänomen

Feuerwehren rücken wegen Starkregens an die 80 Mal aus

Unwetter in Niedersachsen
Wetterlage

"Der Zenit des Sommers ist überstanden"

Die große Hitze ist vorüber. Folgt jetzt das nächste Extrem? Ein Gespräch mit einer Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes, die erklärt, auf was wir uns in den kommenden Wochen einstellen müssen.

Interview von Melanie Raidl

Überschwemmtes Ferienlager

Ermittlungen gegen Veranstalter - Betreuer bleibt vermisst

Nach Unwettern in Südfrankreich: Örtliche Behörden werfen zwei Deutschen vor, Warnungen ignoriert zu haben. Von dem vermissten Betreuer fehlt weiterhin jede Spur.

Unwetter

Starkregen überflutet ganze Straßenzüge in Hessen

"Riesige Wassermengen" kamen einem Behördensprecher zufolge im Raum um Marburg und Gießen vom Himmel. Mancherorts blieben Autofahrer stecken. Hunderte Feuerwehrleute waren im Einsatz.

01:02
Meteorologischer Tsunami

Naturspektakel auf Mallorca

Ein meteorologischer Tsunami kann unter anderem zum Beispiel durch Luftdruckschwankungen oder heftige Winde an einer Gewitterfront ausgelöst werden.

00:50
Wetter

Große Pfützen nach Starkregen in Berlin

Heftige Niederschläge haben am Donnerstag in Berlin punktuell zu Verkehrschaos geführt.

00:39
Unwetter

Taifun Maria erreicht Chinas Ostküste

Der achte Sturm in dieser Saison richtete Schäden an Straßen, Bäumen und Häusern an.