Neueste Artikel zum Thema

Landshut

Niederlage für Museumschefin

In der Landshuter Posse um das Erbe von Fritz Koenig gewinnt Stadt vor Amtsgericht

Von Andreas Glas, Landshut

Landshut

FW gründen Frauengruppe

Landshut

Täter muss in Psychiatrie

Denkmal

Landshuter Stiftsbasilika bröckelt wieder

Die Kirche Sankt Martin und die Stadt gehen seit Jahrhunderten eine Symbiose ein. In den Siebzigerjahren neigte sich der Turm, nun sind die gotischen Fenster vom Einsturz bedroht.

Von Hans Kratzer

Landshut

Marodes Wahrzeichen

Die Stiftsbasilika Sankt Martin ist seit Jahrhunderten eine Dauerbaustelle. Nun sind die gotischen Fenster einsturzgefährdet.

Landshut Martinskirche 01:06
Martinskirche

Ein Landshuter Wahrzeichen bröckelt

Bei der Stiftsbasilika Sankt Martin drohen die wertvollen Fenster herauszubrechen. Die Rettung? Eine handwerkliche Herausforderung.

Video von Sebastian Beck

Prozessauftakt

Trennungsschmerz war Grund für Messerangriff

Niederbayern

Asylbewerber versucht im Landshuter Landratsamt auf Polizisten zu schießen

Der 30-Jährige sollte abgeschoben werden und wehrte sich gegen seine Festnahme. Zwei Beamte wurden bei dem Zwischenfall verletzt.

Medikamente verwechselt

Anklage wegen Mordes durch Unterlassen

Landshut

Asylbewerber will in Amt auf Polizisten schießen

Landshut

Feuer in BMW-Werk

Landshut

Tötungsversuch vor Kamera

Landshut

Zehn Jahre Haft für Mord an Heimleiterin

Baby zu Tode geschüttelt

Gericht verurteilt Mutter zu Bewährungsstrafe

Landshut

Junger Mann erdrosselt

Landgericht Landshut

Lange Haftstrafe für Stiefvater

50-Jähriger wegen Missbrauchs zu siebeneinhalb Jahren verurteilt

Landshut

Neue Hoffnung für den Moserbräu

Landshut

Tod im Altkleidercontainer

Landshut

Mann bleibt in Altkleidercontainer stecken und stirbt

Der 18-Jährige wollte offenbar Kleidung aus dem Container in Landshut herausnehmen und wurde eingeklemmt.

Urteil am Landshuter Landgericht

Auf Bewährung

Mann schlägt und bedroht seine Frau. Der Richter lässt Milde walten, das Opfer auch

Landgericht Landshut

Auf Bewährung

Mann schlägt und bedroht seine Frau. Der Richter lässt Milde walten, das Opfer auch

Landshut

Falscher Parkwächter

Landshut

Überfall mit Holzlatte

Landshut

Endlich frei

Demütigungen, Schläge, Kontrolle: Ingrid Bauer wird von ihrem Mann jahrelang terrorisiert. Sie trennt sich von ihm: drei Mal. Drei Mal kehrt sie zurück. Doch vor zwei Jahren schafft sie es endgültig. Heute sagt die 72-Jährige: "Es ist nie zu spät, um neue Wege zu gehen"

Von Lisa Schnell

Im Café Werner in Landshut steht Susanne Werner fast täglich.
Niederbayern

Wo Generationen von Schülern den Unterricht schwänzten

Das Café Werner in der Jodoksgasse in Landshut ist ein Unikum aus den Fünfzigerjahren. An der Tischen philosophieren die Stammgäste übers Leben und Sterben. Veränderungen in der Gesellschaft präsentieren sich hier wie unter einem Brennglas.

Von Hans Kratzer, Landshut