Niederbayern:Hilfloser Rollstuhlfahrer kommt zwei Stunden nicht vorwärts

Polizeibeamte konnten dem Mann schließlich helfen. (Foto: Lino Mirgeler/dpa)

Weil sein elektrischer Rollstuhl plötzlich defekt war, hat ein älterer Mann in Landshut auf der Straße im Regen sitzen müssen. Erst nach zwei Stunden wird dem Mann geholfen.

Polizei und Rettungsdienst sind in Landshut einem stehen gebliebenen Rollstuhlfahrer zu Hilfe gekommen. Der alte Mann stand demnach am Donnerstag zwei Stunden mit seinem defekten elektrischen Rollstuhl auf der Straße und war vom Regen völlig durchnässt, wie die Landshuter Polizeiinspektion am Freitag mitteilte. Der Rollstuhl ließ sich nicht per Hand schieben, die Beamten hüllten den Mann in Rettungsdecken, um einer weiteren Unterkühlung vorzubeugen. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst brachte die Polizei den hilflosen Mann und den Rollstuhl in sein Pflegeheim.

© SZ/edpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:Mei Bayern-Newsletter

Alles Wichtige zur Landespolitik und Geschichten aus dem Freistaat - direkt in Ihrem Postfach. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: