Kind ebenfalls verletzt:Zwei Tote bei Unfall auf Bundesstraße

Bei einem Unfall mit einem Bus, in dem auch Schüler saßen, sind am Mittwoch im Landkreis Straubing-Bogen 15 Menschen verletzt worden. (Foto: imago images/Fotostand)

Eine Frau ist bei Landshut mit ihrem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und mit einem anderen Auto kollidiert. Der Unfallgegner starb, ebenso wie die junge Mutter.

Bei einem schweren Autounfall auf der B299 bei Landshut sind in der Nacht zum Sonntag zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein achtjähriges Mädchen überlebte den Zusammenstoß von zwei Autos leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Ersten Erkenntnissen zufolge war die 37-jährige Mutter des Kindes demnach aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen auf die Gegenspur geraten. Dort kollidierte das Fahrzeug mit dem Auto eines entgegenkommenden 60-Jährigen.

Der Mann sowie die Mutter und ihre Tochter wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und von Einsatzkräften der Feuerwehr geborgen. Die Frau kam mit schweren Verletzungen in ein Landshuter Krankenhaus, in dem sie kurze Zeit später starb. Der andere Fahrer wurde per Rettungshubschrauber in die Uniklinik Regensburg gebracht. Dort starb er nach Polizeiangaben in den frühen Morgenstunden an seinen Verletzungen. Das Mädchen hatte leichte Verletzungen erlitten und wurde per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft ein Gutachter an die Unfallstelle bestellt. Die beiden beteiligten Autos wurden sichergestellt. Die Bundesstraße blieb war für etwa fünf Stunden komplett gesperrt.

© SZ/kah - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusJahrestag des Zugunglücks in Garmisch
:"Das blinde Vertrauen in die Bahn ist weg"

Am 3. Juni 2022 entgleist eine Regionalbahn auf dem Weg von Garmisch-Partenkirchen nach München. Fünf Menschen sterben, Dutzende werden verletzt. Wie ein US-Soldat zum Helden wurde - und warum die Tragödie noch lange nachwirken wird.

Von Thomas Balbierer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: