Landshut:Mann soll Radfahrerin gewürgt und beraubt haben

Die 44-Jährige habe ihren Angaben zufolge auf einer Parkbank eine Pause gemacht, als ihr ein Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen und sie gewürgt haben soll. (Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa)

Eine 44-Jährige wurde auf einer Parkbank in Landshut von einem Unbekannten überfallen. Er flüchtete mit dem Fahrrad.

Ein Unbekannter soll eine Radfahrerin in Landshut attackiert und bestohlen haben. Die 44-Jährige habe ihren Angaben zufolge am Mittwoch auf einer Parkbank eine Pause gemacht, als ihr ein Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen und sie gewürgt haben soll, heißt es in einer Mitteilung der Polizei von Donnerstag. Er habe ihr außerdem das Portemonnaie und ihr Handy abgenommen.

Mit einem Fahrrad sei der Unbekannte dann geflüchtet. Eine Fußgängerin half der Frau und informierte die Polizei, heißt es weiter. Rettungskräfte brachten sie mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Das leere Portemonnaie der Frau und ihr Handy fand die Polizei in der Nähe der Parkbank. Die Ermittler suchen nun nach Zeugen.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFall Wunsiedel
:Staatsanwaltschaft fordert zehn Jahre Haft für den Angeklagten

Der zweifache Vater hat gestanden, das zehnjährige Mädchen vergewaltigt zu haben. Mit dessen Tod habe er, anders als ein Junge behauptet, aber nichts zu tun. Die Staatsanwaltschaft glaubt dem Erwachsenen. Vor Gericht kam es zu einem emotionalen Moment.

Von Max Weinhold

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: