Isarvorstadt

Temperatur-Fühler

Die ersten Krokusse blühen schon - obwohl der Frühling offiziell erst in vier Wochen beginnt

Isarvorstadt

Fernwärmenetz wird weiter ausgebaut

Isarvorstadt

Ausbildungsbörse für Schulabgänger

Isarvorstadt

Große Frau der Physik

Isarvorstadt

Agentur für Arbeit hat einen Tag zu

Isarvorstadt

Funk entschlüsselt Blubberlaute

Isarvorstadt

Unterwegs mit Kapitän Nihil

Isarvorstadt

Orgelkonzert ohne Bach

Maskierter Mann

Räuber überfällt Globetrotter-Wachmann

Sanierung des Deutschen Museums in München
Erhebliche Kostensteigerung

Sanierung des Deutschen Museum wird 150 Millionen Euro teurer

Das ist rund ein Drittel mehr als bisher veranschlagt. Immerhin: "Wir erreichen aber längst nicht die Dimension einer Elbphilharmonie."

Von Martina Scherf

Der Schlingel

Almhütten-Flair mitten in der Stadt

Wo früher im Mamasita Tequila getrunken wurde, will "Der Schlingel" nun Alpencharme verbreiten. Ob es aber Wirtshaus, Bar oder Club ist - das muss jeder selbst rausfinden.

Von Janina Ventker

Isarvorstadt

Beste Lage, viel Kritik

Zu hoch, falsche Nutzung im Erdgeschoss, überdimensionierter Dachausbau: Ein Bauprojekt mit 18 Wohnungen am Karl-Heinrich-Ulrichs-Platz wird von der Stadtgestaltungskommission mit harschen Urteilen bedacht

Von Sebastian Krass, Isarvorstadt

Isarvorstadt

Die Schattenseiten der Modeindustrie

Bar Ménage

Wo destillierte Erdnussbutter auf Bourbon und Tequila trifft

Die neue Bar Ménage im Gärtnerplatzviertel will raffinierter, ungewöhnlicher, fantasievoller als andere Lokale sein. Dem sehr gemischten Publikum gefällt das.

Von Franz Kotteder

Isarvorstadt

Kölsch und Funkenmariechen

Verein Malort im Rgb Fraunhofer 13
Ludwigsvorstadt/Isarvorstadt

Abgesang auf ein verkauftes Idyll

Fast alle Mieter haben das Anwesen Fraunhoferstraße 13 verlassen, nur der Verein Malort sucht noch ein Quartier

Von Birgit Lotze, Ludwigsvorstadt/Isarvorstadt

Ludwigsvorstadt/Isarvorstadt

Noch zu früh

Fraktionen wollen sich mit der Miklosy-Nachfolge Zeit lassen

Ludwigsvorstadt/Isarvorstadt

Todesurteil an der Geyerstraße

Isarvorstadt

Orgelmatinee in St. Matthäus

Subkultur-Café

Das "404 page not found" ist Geschichte

Ein Jahr lang gab es das "404" im Gärtnerplatzviertel - es war Café, Bar und Veranstaltungsort zugleich. Die Betreiber suchen nun nach neuen Räumen. Was an die alte Stelle kommt, steht schon fest.

Von Ilona Gerdom

Isarvorstadt

Senioren lernen Schach

Das Café-Restaurant Leib&Siegel in der Auenstraße 100 am 11.12.2018 in München.
Café Leib & Siegel

Zum Konzert gibt es hausgemachte Quiche

Das Leib & Siegel versteht sich als Kulturcafé, nicht nur für Musikliebhaber. Serviert werden Grillbrote, Kuchen und viele andere selbstgemachte Leckereien.

Von Alessa Becker

Isarvorstadt

Christbäume gegen Spenden

Restaurante Bruno Dreimühlenviertel
Restaurante Bruno

Ein Italiener für die ganze Familie

Bruno Antonio kocht auch nach seinem Umzug ins Dreimühlenviertel das, was er am besten kann: klassische italienische Küche von solider, bisweilen sogar hoher Qualität.

Von Pep Rooney

Älternabend, Wirtshaus im Schlachthof, Ü33 Party
Empörte Besucher

Der Älternabend ist zu Ende

Im Schlachthof treffen sich die Stammgäste ganz in Schwarz: Mit ihrer Ü 33-Party soll es vorbei sein

Von Claudia Wessel