Restaurant Wa:Fisch, superfrisch

Lesezeit: 4 min

Jeder Teller soll im Restaurant Wa "eine Leinwand der Ästhetik und Geschmacksrichtungen" sein - hier: Salmon Miso, Beef Papaya Salat und Sashimi (Sake, Teka, Hamachi) sowie Nigiri (Teka, Hamachi, Sake und Jakobsmuschel). (Foto: Stephan Rumpf)

Handwerklich perfekt, aufwendig und die Zutaten vom Feinsten: Die Betreiber haben die Anlaufschwierigkeiten überwunden und bieten neben einer Art Fusionsküche delikates Sushi an.

Von Pep Rooney

Die Ecke Dreimühlenstraße/Ehrengutstraße hat in kulinarischer Hinsicht schon viel erlebt. Vor allem die Dreimühlenstraße 30 hat sich in der jüngeren Vergangenheit als wahrhafter Schleudersitz für Gastronomen erwiesen. In den vergangenen 15 Jahren haben hier sieben verschiedene Wirtinnen oder Wirte ihr Glück versucht (falls wir nicht noch jemanden vergessen haben). Zuletzt befand sich dort ein recht seltsamer Laden, von dem man anhand einer vogelwilden Speisenauswahl nicht so genau wusste, was er eigentlich sein wollte und sollte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGeorgien
:Hungrig auf die Zukunft

Die georgische Küche gilt als eine der spannendsten der Welt. Doch was macht die Faszination aus? Eine Tour durch die Restaurants von Tiflis. Zu Menschen, die gerade dabei sind, sich und ihr Land neu zu erfinden.

Von Marten Rolff

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: