Die Feuerwehr reinigt den Tatort in Giesing
Polizei in München

Streit über Heroin in Giesing endet tödlich

In der Nähe des Grünwalder Stadions wird ein Mann erstochen. Nun nimmt die Polizei einen 41-jährigen Drogenhändler fest. Doch noch ist der Fall nicht abgeschlossen.

Von Thomas Schmidt

Nach Angriff am Grünwalder Stadion

Mann erstochen - Polizei fasst Tatverdächtigen

Der mehrfach vorbestrafte 41-Jährige streitet die Messerattacke ab, gibt aber zu, dass er mit dem Opfer ein Drogengeschäft abwickeln wollte.

Bumsvoll Bar

Boazn für gemischtes Publikum

Unter Ölbildern mit bayerischen Bergpanoramen gibt es in Giesing Laternmass, Goaßmass und Isarwasser. Demnächst wollen die 22 Jahre alten Wirte auch deftiges Essen anbieten.

Von Anna Hoben

Die Feuerwehr reinigt den Tatort in Giesing
Giesing

Mann erstochen - Täter weiter auf der Flucht

Die Polizei sucht nach Zeugen.

Giesing

"Wir müssen leider draußen bleiben"

Bei einem Rundgang weisen Sehbehinderte und Rollstuhlfahrer auf Hürden hin, die sie vom alltäglichen Leben ausschließen

Von Hannah Schuster, Giesing

Giesing

Die SPD der Zukunft

Diskussion

Die Alpen spüren den Erholungsdruck

Buch

Ein Hauch von Leben

Prozess vor dem Landgericht

Messerangriff auf Partner

36-Jährige soll in psychiatrischer Klinik untergebracht werden

Giesing/Harlaching

Eine Schule für alle

München

Hilfe in der Not

Giesing

Gedenksoiree für Rachel Knobler

Straßenverkehr im nächtlichen München, 2017
Verkehr in München

Ein neuer Tunnel für Giesing

Ein CSU-Landtagsabgeordneter will Giesing vom Verkehr entlasten und hat einen Plan für den Mittleren Ring entwerfen lassen. Sein Vorschlag: eine doppelstöckige vierspurige Röhre.

Von Andreas Schubert

Giesing

Rettung nach dem Sturzflug

Wanderfalken-Junges aufgepäppelt und zurück in den Horst im Turm gebracht

Von Julian Raff, Giesing

Giesing

Fachsimpeln über das Garteln

Giesing

Tunnel-Idee für den Mittleren Ring

Prozess

Frau wirft Fernseher aus dem Fenster - und trifft fast spielende Kinder

Nun steht sie vor Gericht und wird der versuchten gefährlichen Körperverletzung beschuldigt. Die Staatsanwaltschaft fordert eine Unterbringung in einer Psychiatrie.

Aus dem Gericht von Stephan Handel

Giesing

Jesus, der Mensch

Giesing

Blumen und Bienen

Polizei in München

26-Jährige wird in ihrer Wohnung vergewaltigt

Die Frau hatte sich mit einem 31-jährigen Mann ein Taxi geteilt. Gegen ihren Willen folgte er ihr in Giesing zu ihrem Wohnhaus.

Von Martin Bernstein

Giesing

Wenn Bars die Boazn verdrängen

Giesing

Die eigenen Füße erkunden

Lebensgefühl

Giesing ist das bessere München

Wäre Giesing von München unabhängig, es hätte das Zeug dazu, Kulturhauptstadt Europas zu werden. Nur zögern die Separatisten noch, sich zu erkennen zu geben - aus Angst davor, nach Bogenhausen ins Exil zu müssen.

Kolumne von Wolfgang Görl

Giesing

Improvisieren auf offener Bühne

Giesing

Blues im Sinnes-Garten