Landgericht Für ein paar Stunden Verbrecher Rettungsdienste-Tagung

Die Polizei sucht per Foto nach einem Bankräuber, der Mann ist aber unschuldig. Schmerzensgeld bekommt er trotzdem nicht. Von Stephan Handel mehr...

Landgericht Haft für Unfall mit Todesfolge

32-Jährige muss für ein Jahr und drei Monate ins Gefängnis. Die Münchnerin hatte im betrunkenen Zustand auf der B2 bei Puchheim einen Frontalzusammenstoß verursacht. Eine 44-jährige Frau wurde dabei getötet Von Andreas Salch mehr...

Landgericht Angeklagter erklärt seine DNA an Tatorten mit Urin-Diebstahl

Der 39-Jährige habe bei einer Mitfahrgelegenheit in eine Flasche gepinkelt - so sollen seine Spuren an die Orte von zwei Raubfällen gekommen sein. Von Susi Wimmer mehr...

Landgericht Typisch fürs Milieu

Prozess um Rauswurf des "Hauses mit der roten Fahne" geht weiter mehr...

Landgericht München Autofahrt nach Salzburg unter Zwang Lange Liste schwerer Straftaten

Gericht verurteilt 33-jährigen Dachauer wegen Freiheitsberaubung zu drei Jahren und neun Monaten Haft Von Andreas Salch mehr...

Weltkatzentag Landgericht Kratzspuren am Luxus-Cabrio - Klage gegen Nachbarin geplatzt

Der Besitzer eines Mercedes-Cabrios hatte seine Nachbarin auf Unterlassung verklagt - ihre Katzen sollen sein Auto verkratzt haben. Doch die Frau machte einen Prozess hinfällig. Von Stephan Handel mehr...

Landgericht Grausame Befehle im Kopf

Psychisch kranker Mann soll auf Mutter eingestochen haben Von Susi Wimmer mehr...

Landgericht Aussagen im Waffenhändler-Prozess doch nicht abgesprochen

Das hatte die Staatsanwaltschaft behauptet und auf Abhörprotokolle verwiesen. Doch aus denen geht das keineswegs hervor. Von Martin Bernstein mehr...

Landgericht Teurer Türöffner

Schlüsseldienst vom Vorwurf des Wuchers freigesprochen Von Andreas Salch mehr...

Landgericht Obdachloser muss wegen versuchten Mordes in Haft

Der 27-Jährige lockte ein elfjähriges Mädchen in ein Gebüsch und würgte es bis zur Bewusstlosigkeit. Es ist nicht seine einzige Tat, die vor Gericht verhandelt wird. Von Susi Wimmer mehr...

Kriminalität Prozess Prozess Mesner zu Hause erschlagen - Raubmord von Meiling kommt vor Gericht

Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen zur "Froschbande" abgeschlossen und will im Prozess auch Bürger aus der Region als Zeugen laden. Von Christian Deussing mehr...

Landgericht Schwunghafter Drogenhandel

26-Jähriger steht vor Gericht. Es geht um 60 Kilo Marihuana mehr...

Landgericht Blind vor Wut auf die Freundin

37-Jähriger soll Brand in Brucker Mehrfamilienhaus gelegt haben mehr...

Landgericht Gasteig verliert Nahost-Streit

Der Vertrag für eine israelkritische Veranstaltung darf nicht gekündigt werden Von Jakob Wetzel mehr...

Landgericht Grobe Worte hinter Gittern

Prozess gegen einen Häftling: Er soll einen Wärter bedroht haben Von Susi Wimmer mehr...

Amoklauf im OEZ in München, 2016 Waffenhandel Die Munition kommt mit der Post

Im Prozess gegen den Waffenhändler des Münchner Amokläufers wird deutlich, wie bizarr die Szene im Darknet ist - und wie gewissenlos dort gefährliche Waren verkauft werden Von Martin Bernstein mehr...

Karl-Theodor zu Guttenberg Landgericht Landgericht Die "Bunte" schreibt über Guttenbergs angebliche Millionengeschäfte - der klagt

Doch vor Gericht geht es weniger um die Aktivitäten des CSU-Politikers für eine Beratungsfirma in den USA. Sondern darum, ob Schlagzeilen eigentlich alles Mögliche bedeuten können. Aus dem Gericht von Stephan Handel mehr...

CL Finale - Karten für Public Viewing in München Urteil Der FC Bayern darf den Weiterverkauf von Tickets beschränken

Ein Händler verklagt den Verein, weil er sein Geschäftsmodell unrechtmäßig beeinträchtigt sieht. Die Entscheidung des Gerichts könnte für München weitreichende Folgen haben. Von Stephan Handel mehr...

Taufkirchen Nach Überfall in Taufkirchen Nach Überfall in Taufkirchen Bankräuber muss siebeneinhalb Jahre ins Gefängnis

Gericht wertet Überfall in Taufkirchen als erpresserischen Menschenraub, berücksichtigt aber dessen verzweifelte Lage. Von Irmengard Gnau mehr...

Prozess Landgericht Landgericht Wie ein englischer Patient um eine Entschädigung kämpft

Der Mann war zwei Mal ohne medizinische Notwendigkeit am Rücken operiert worden - von einem der Chefärzte der insolventen Alpha-Klinik. Nun wird er lebenslang unter Schmerzen leiden. Von Stephan Handel mehr...

MVV Münchner U-Bahn Landgericht Es beginnt mit Bier - am Ende ist einer halb tot

Ein früher Samstagmorgen im U-Bahnhof Sendlinger Tor: Junge Männer stehen erst beisammen, dann eskaliert die Situation. Vor Gericht wird nun aufgearbeitet, was auf Überwachungsvideos zu verfolgen ist. Von Andreas Salch mehr...

Landgericht Kein Sex, aber Safe: Callboys rauben Rentner aus

Der 71-Jährige hatte die beiden online kennengelernt. Statt zum Sex kam es in seiner Wohnung zum Kampf - und am Ende nahmen sie einfach einen Tresor mit. Von Andreas Salch mehr...