Polizei München Raubüberfall Raubüberfall Juweliergeschäft wird überfallen - zum zweiten Mal

Der Laden am Viktualienmarkt ist schon vor einem Jahr von bewaffneten Tätern gestürmt worden. Aber dieses Mal hatte der Besitzer Pfefferspray zur Hand. mehr...

Altstadt Schlendern auf Probe

Fußgängerzone Sendlinger Straße: Bezirksausschuss Altstadt-Lehel lehnt das Vorhaben ab und fordert eine Bürgerbeteiligung Von Alfred Dürr mehr...

Altstadt Petition für eine Haltestelle

Mehrere Initiativen fordern, dass der Bus 52 am Marienplatz bleibt mehr...

Bars Private Member Club Private Member Club Voll connected im Separée

In der Alten Börse am Lenbachplatz hat das "Hearthouse" eröffnet - Münchens erster Private Member Club. Ein Konzept, das mit reichlich Verspätung nach München kommt. Von Tom Soyer mehr...

Altstadt Eine Frage der Beteiligung

Das Projekt, die Sendlinger Straße komplett als Fußgängerzone auszuweisen, wird kontrovers diskutiert. Nun sollen die Bürger mitbestimmen dürfen, möglicherweise wird es dazu eine Einwohnerversammlung geben Von Alfred Dürr mehr...