Millionen-Geschäft in der Altstadt:Signa steht vor Verkauf des ehemaligen Kaut-Bullinger-Hauses

Lesezeit: 2 min

Der frühere Kaut-Bullinger in der Münchner Innenstadt. (Foto: Florian Peljak)

Eines der größten Münchner Immobilienunternehmen will offenbar das Gebäude an der Rosenstraße übernehmen. Noch gehört es zu René Benkos Konzern - doch der braucht jetzt dringend Geld.

Von Michael Kläsgen und Sebastian Krass

Signa Prime Selection AG, so heißt die Sparte, in der René Benko und seine Manager einst viele edle Immobilienprojekte in besten Lagen versammelt haben. Wie der gesamte Signa-Konzern ist auch die in Innsbruck ansässige Prime Selection in Schieflage geraten. Sie steckt in einem Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung und will ihre Immobilien zu Geld machen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusImmobilienmarkt in München
:Gericht erlässt nach Pleite von Bauträger Strafbefehle

Das Unternehmen Kiefer & Remberg wollte Luxuswohnungen bauen, ging aber nach Misswirtschaft in die Insolvenz. Drei ehemalige Mitglieder der Geschäftsführung müssen sich nun vor Gericht verantworten.

Von Sebastian Krass

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: