Übergriff in der Münchner Innenstadt:34-Jährige mit Steinen beworfen, verfolgt und zu sexueller Handlung gezwungen

Die Polizei kann den Tatverdächtigen am Marienplatz festnehmen (Symbolfoto). (Foto: Lino Mirgeler/dpa)

Zunächst unterhielt sich die Frau mit dem 18-Jährigen, dann verlangt dieser Sex und bedrängt sie. Am Marienplatz kann die Polizei den Tatverdächtigen festnehmen.

Ein junger Mann hat eine Frau vom Hauptbahnhof quer durch die Münchner Innenstadt verfolgt, sie mit Steinen beworfen und mehrmals sexuell bedrängt und genötigt. Am Marienplatz konnten Polizisten den 18-Jährigen aus dem Landkreis Bad Tölz festnehmen. Der junge Mann und die 34-Jährige ohne festen Wohnsitz waren am Mittwoch gegen 2 Uhr in der Nähe des Münchner Hauptbahnhofes aufeinandergetroffen.

Zunächst unterhielt man sich, dann forderte der 18-Jährige Sex. Als die Frau nicht darauf einging, bewarf er sie mit Steinen. Die 34-Jährige versuchte, Richtung Innenstadt wegzulaufen, der junge Tölzer folgte ihr. Laut Polizei soll er sie gewaltsam in eine Seitenstraße abgedrängt haben. Im Zwischengeschoss des S-Bahnhofes Marienplatz zwang er die Frau zu einer sexuellen Handlung.

© SZ/bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusNeuer Marktbericht
:So drastisch sinken die Immobilienpreise in München

Der Abschwung hält wegen wachsender Zinsen an. Was Eigentumswohnungen und Häuser derzeit kosten - und wie es nach Ansicht des Immobilienverbands weitergeht.

Von Patrik Stäbler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: