Man kann natürlich Glück haben: Manch einer ist ganz ohne Training schlank und sportlich. Wer sich aber nicht auf sein Glück verlassen will, der folgt einem Trainingsplan. Das gilt auch für den Sportfachhandel: Dort dürfte es gute Gewohnheit jedes Unternehmens sein, eine Strategie zu entwickeln - und zunächst die Ausgangssituation realistisch zu bewerten: Wo stehen wir im Vergleich zum Wettbewerb? Wo geht der Markt hin? Was wollen unsere Kunden?
Sportfachhandel in München:Der nächste Top-Player geht vom Platz
Lesezeit: 5 min
Mit dem Stammhaus von Sport Scheck schließt ein weiteres Fachgeschäft in der Fußgängerzone. Dabei gilt München als Sporthauptstadt der Republik. Wie die verbleibende Konkurrenz den Widerspruch erklärt und wo es dennoch Neuzugänge gibt.
Fußgängerzone:Münchens Einkaufsstraßen sind die beliebtesten in Deutschland
Mit mehr als 28 Millionen Passanten pro Jahr liegt die Neuhauser Straße beim bundesweiten Ranking an der Spitze. Unter den ersten sechs finden sich zwei weitere Shopping-Meilen in der Altstadt.
Lesen Sie mehr zum Thema