Untergiesing/Harlaching

Bürgerversammlung an der Säbener Straße

Untergiesing

Verkehrsberuhigung am Kolumbusplatz

Untergiesing

Krach wegen Lärm

Runder Tisch soll Konflikte am Hans-Mielich-Platz entschärfen

Von Julian Raff, Untergiesing

Untergiesing

Die letzten Tage der Menschheit

Skulptur "Obdach"
Untergiesing

Wenn Kunst auf Wirklichkeit trifft

Die begehbare Skulptur "Obdach" auf dem Hans-Mielich-Platz sollte Menschen von der Straße ein Dach über dem Kopf bieten - sinnbildlich und real. Wegen Protesten der Anwohner wird das Projekt nun vorzeitig beendet

Von Julian Raff, Untergiesing

Untergiesing

Workshop für Zirkusstars

Untergiesing

Polizeifahrzeug mit Parolen beschmiert

6 Bilder
Cafés in München

Hier lässt es sich mit Kindern entspannt frühstücken

In diesen Münchner Cafés müssen sich Kinder nicht wie Erwachsene verhalten, sondern dürfen laut sein und spielen. Sechs Empfehlungen

Von Lisa Böttinger

Untergiesing

Nothelfer seit sechs Jahrzehnten

Männerfürsorgehaus erhält neuen Chef und feiert runden Geburtstag

Untergiesing

Widerstand gegen autoritäre Tendenzen

Prozess wegen versuchten Mordes

Taxifahrer soll Kunden wegen 6,50 Euro absichtlich angefahren haben

Weil sein Fahrgast davonging, ohne zu zahlen, soll ihn der Taxler gerammt haben. Das Opfer wurde fünf Meter mitgeschleift und ihm wurde ein Ohr abgerissen.

Von Andreas Salch

Untergiesing

Klavierstunden am Kolumbusplatz

Caritas-Küchenteam St. Michael
Untergiesing

Sprungbrett in den Job

Ein Projekt der Caritas verhilft Menschen mit Behinderung aus der Werkstatt zu einer Stelle im ersten Arbeitsmarkt

Von Elena Butz, Untergiesing

Isarvorstadt/Untergiesing

Schwimmen in der Früh

Das Schyrenbad soll länger geöffnet sein, wirbt eine Petition

Von Birgit Lotze, Isarvorstadt/Untergiesing

Untergiesing

Spaziergang durch Untergiesing

Untergiesing

Entspannte Abende an der Isar

Untergiesing

Hoch über dem Auer Mühlbach

Lokalpolitiker fordern Gondel von Thalkirchen zum Wettersteinplatz

Untergiesing

Sicherheitsdienst für Hans-Mielich-Platz

Müll an der Isar
Pfandflaschen

Wir werden verdursten!

Warum Pfandsammler dafür sorgen, dass uns das Bier ausgeht - obwohl sie welches verkaufen.

Kolumne von Michael Bremmer

Köfte
Türkitch

Münchens wohl beliebtester Dönerladen eröffnet neue Filiale

Das "Türkitch" in Untergiesing bekommt einen Ableger in der Maxvorstadt - die Adresse könnte kaum passender sein.

Von Elisa Britzelmeier

Untergiesing

Texte von Karl Marx

Untergiesing

Absperrung verhindert Abkürzung

Graffitikunst am Kolumbusplatz in München, 2018
Untergiesing

Allseits begehrt

Bushaltestelle am Kolumbusplatz wird wohl nicht aufgelöst

Straßenfest Kolumbusplatz
Untergiesing

Schöne Verwandlung

Skulpturen, Graffiti und mobile Beete: Die ersten Schritte zur Umgestaltung des Kolumbusplatzes sind gemacht. Wie es weitergeht, wird bei einem zweiten Bürgerforum im Herbst diskutiert

Von Julian Raff, Untergiesing

Untergiesing

Pestalozzi-Schüler zeigen ihre Kunstwerke