Stadion an der Grünwalder Straße:Den Löwen rennt die Zeit davon

Lesezeit: 2 min

Bei allem Ärger um die Stadionmiete hatten die Löwen-Anhänger zumindest am vergangenen Samstag reichlich Grund zur Freude: Da schlug der TSV 1860 die Gäste aus Osnabrück mit 3:0. (Foto: imago)

Die Nebenkosten für das Grünwalder Stadion sollen dramatisch steigen. Der TSV 1860 ächzt unter der Mehrbelastung, muss sich auf die kommende Saison vorbereiten - und wartet bislang vergeblich auf ein zugesagtes Entgegenkommen der Stadt.

Von Joachim Mölter

Marc-Nicolai Pfeifer klingt schwer verschnupft am Telefon, man hört, dass er die Nase voll hat. Das liegt tatsächlich an einer Erkältung, nicht etwa daran, dass dem Fußball-Drittligisten TSV 1860 derzeit die "Luft zum Atmen" genommen wird, wie es der kaufmännische Geschäftsführer des Klubs neulich formuliert hat in einem Brief an die Stadtspitze. Darin hatte Pfeifer die missliche Lage beklagt, in die sein traditionsreicher Klub zu geraten droht wegen der angekündigten Mieterhöhung für das städtische Stadion an der Grünwalder Straße.

Zur SZ-Startseite

Stadion an der Grünwalder Straße
:Bittere Rechnung für die Löwen

Der TSV 1860 München muss künftig eine deutlich höhere Miete für die Nutzung des Sechziger-Stadions zahlen.

Von Heiner Effern und Markus Schäflein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: