Ammersee:70-jähriger Münchner seit Tagen vermisst

Der vermisste Mann und seine Begleitung waren am Ammersee spazieren. (Foto: Arlet Ulfers)

Der Mann hatte sich am Dienstag am Seeufer mit seiner Begleitung auf eine Bank gesetzt. Als diese kurz wegging und zurückkam, war er nicht mehr aufzufinden.

Seit mehreren Tagen wird ein 70-jähriger Münchner vermisst, nachdem er am Ammersee zusammen mit einer Begleitung spazieren gegangen war. Gemeinsam setzten sie sich laut Polizei im Bereich der Seestraße in Herrsching am Seeufer auf eine Bank. Als die Begleitung sich kurze Zeit von dem Mann entfernt hatte, war dieser dort und in der näheren Umgebung nicht mehr anzutreffen. Bislang kehrte der Mann auch nicht in seine Wohnung in Untergiesing zurück.

Mit diesem Fahndungsfoto sucht die Polizei nach dem 70-Jährigen. (Foto: PP München)

Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise. Der Vermisste ist circa 1,90 Meter groß, korpulent, hat grau-blonde lichte Haare und könnte sich wegen einer kognitiven Erkrankung sowie benötigten Medikamenten in hilfloser Lage befinden. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 14, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

© SZ/limi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivGewerbesteuer
:Auch nach dem Tandler-Urteil: Grünwald bleibt Steueroase

Die dank vieler Firmen sehr reiche Gemeinde will gar nicht wissen, ob die im Ort gemeldeten Unternehmen dort wirklich ansässig sind. Das dokumentiert auch ein Fall, bei dem ein Gemeindevertreter bei der Steuerfahndung als Zeuge aussagen musste. Es war eine entlarvende Vernehmung.

Von Klaus Ott

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: