Linie U1:Sexueller Übergriff in der Münchner U-Bahn

Ein Griff ans Gesäß einer jungen Frau in einem Wagen der U-Bahn-Linie 1 brachte einen 29-Jährigen in Haft. (Foto: Florian Peljak)

Ein 29-Jähriger bedrängt zwei junge Frauen. Nach seiner Festnahme randaliert der Mann auf der Polizeiwache.

Nach einem sexuellen Übergriff in der U-Bahn sitzt ein wegen anderer Delikte bereits polizeibekannter Tatverdächtiger nun in Haft. Der 29-Jährige hatte am frühen Samstagmorgen in einer U1 zwischen Kolumbus- und Candidplatz einer 17-Jährigen ans Gesäß gefasst.

Anschließend verfolgte er das Mädchen und dessen Freundin und entblößte sich dabei. Die beiden so attackierten jungen Frauen holten Hilfe über den Polizeiruf 110. Der 29-Jährige wurde festgenommen - und randalierte auf der Polizeiwache.

© SZ/bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMissbrauch beim TSV Neuried
:Wie konnten die Taten so lange unbemerkt bleiben?

Ein Fußballtrainer hat sich jahrelang sexuell an Jugendlichen vergangen. Auch nach dem Urteil bleiben Fragen: Warum ist der Verein nicht früher eingeschritten? Eine Spurensuche.

Von Annette Jäger und Lisa Marie Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: