Tegernseer Landstraße:Mindestens zehn Männer stürmen Shisha-Bar mit Eisenstangen

Die Polizei ermittelt in Regensburg wegen eines Postbetrugs (Symbolfoto). (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Die Täter prügeln offenbar gezielt auf Gäste und das Inventar ein. Drei Besucher werden verletzt. Die Polizei geht von einem Streit zwischen zwei Familien aus.

Mit Eisen- und Holzstangen haben mindestens zehn Personen Samstagnacht eine Shisha-Bar in der Tegernseer Landstraße in Giesing komplett zerstört. Beim Polizeinotruf wurde gegen 1.30 Uhr eine Schlägerei in der Bar gemeldet. Die hinbeorderten Streifen fanden drei Gäste, 32, 37 und 24 Jahre alt, verletzt vor. Offenbar waren die Angreifer gezielt auf diese drei losgegangen.

Der 32-Jährige war so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste, die beiden anderen wurden ambulant versorgt. Das Inventar der Shisha-Bar wurde komplett zerstört, der Schaden liegt bei mindestens 11 000 Euro.

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Bei der Fahndung im Umkreis der Bar fand die Polizei zwar die vermutlichen Tatwerkzeuge, jedoch keine Täter. Diese waren offenbar in zwei Autos geflüchtet. Die Polizei geht momentan von einem Eifersuchtsstreit zwischen zwei Großfamilien aus. Ermittelt wird wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung und auch wegen schweren Landfriedensbruchs.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMünchens Polizei und das Koks
:Auf der dunklen Seite der Nacht

Polizisten, die Kokain kaufen und aufs Oktoberfest schmuggeln, den Hitlergruß zeigen und sich auf die Jagd nach Opfern machen. Einblicke in die Abgründe des größten Polizeiskandals in München - ausgezeichnet als Top-10-Stück beim Deutschen Lokaljournalistenpreis.

Von Christian Helten, Felix Hunger, Katja Schnitzler, Susi Wimmer und Viola Konrad (Illustration)

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: