Bafta Awards

Herzogin Kate enttäuscht - mit smaragdgrünem Kleid

Auf einer Preisverleihung trug sie keine schwarze Robe. Dabei hatte sich die prominente Gesellschaft gerade auf die Symbolkraft der Farbe geeinigt. Hat Kate das nicht mitbekommen?

Von Silke Wichert

Prince George first day at school
Britische Königsfamilie

Herzogin Catherine erwartet ihr drittes Kind

Prinz George und seine Schwester Charlotte bekommen ein Geschwisterchen, bestätigt der Kensington-Palast.

Neuer Film

Mit Witzen überleben

Amy Schumer und Goldie Hawn schlagen sich in der aufgedrehten, dabei durchaus handfesten Dschungelkomödie "Mädelstrip" von Jonathan Levine durch, ohne Kavalier.

Von Philipp Stadelmaier

Hochzeit Pippa Middleton 22 Bilder
Hochzeit

Braut statt Brautjungfer: Pippa Middleton hat "Ja" gesagt

Die 33-Jährige hat den Hedgefonds-Manager James Matthews geheiratet. Unter den Gästen: ein Skandal-Onkel und Spitzensportler Roger Federer.

Herzogin Kate
Royals

Herzogin Kate will 1,5 Millionen Euro Entschädigung für Nacktfotos

Die Zeitschrift Closer druckte 2012 Fotos der unbekleideten Herzogin. Fünf Jahre später könnten die Aufnahmen dem Magazin teuer zu stehen kommen.

Herzogin Kate bei Wimbledon
Britisches Königshaus

Herzogin Kate ist die Neue in Wimbledon

64 Jahre lang war die Queen Schirmherrin des prestigeträchtigen Tennisturniers. Dabei war sie selbst erst wenige Male dort - im Gegensatz zu ihrer Nachfolgerin.

Von Lea Kramer

Members of the royal family arrive for the annual evening reception for members of the Diplomatic Corps at Buckingham Palace in London 6 Bilder
Promis der Woche

Die Royals lassen's funkeln

Die britische Königsfamilie zeigt sich dekoriert mit Medaillen und Diamanten beim diplomatischen Empfang - und auch bei Prinz Harrys neuer Freundin glitzert es verdächtig im Dekolleté.

Spezieller Vitamin B-Mix hilft bei Schwangerschaftserbrechen
Frauenheilkunde

Schwangerschaftsübelkeit ist ein gutes Zeichen

Eine neue Studie bestätigt: Schwangere mit starker Übelkeit und Erbrechen erleiden seltener Fehlgeburten. Angehende Mütter sollen essen, was sie mögen - auch Schwarzwälder Kirschtorte.

Von Astrid Viciano

FASHION-BRITAIN-BURBERRY
Modewoche London

Kreditkarte her!

Bei der Londoner Fashion Week zeigt Burberry erstmals eine Kollektion, die sofort gekauft werden kann. Das macht die Mode nicht unbedingt innovativer, kommt aber prima an.

Von Silke Wichert

Designer Vivienne Westwood receives applause after her catwalk show at London Fashion Week Autumn/Winter 2016 in London, Britain 18 Bilder
Bilder
75. Geburtstag

Punk ist tot - lang lebe Vivienne Westwood!

Die britische Designerin wird 75 - und gilt noch immer als "Queen of Punk". Dabei hat sie Wichtigeres zu tun.

Von Violetta Simon

Neuer Krimi von J.K. Rowling

Biss in die Knochen

Joanne K. Rowling hat wieder unter dem Pseudonym Robert Galbraith einen Detektivroman vorgelegt. Gewalttätiger als in "Die Ernte des Bösen" war die Mutter von Harry Potter nie.

Von Alexander Menden

Models present creations at the Alexander McQueen catwalk show at London Fashion Week Autumn/Winter 2016 in London, Britain
Fashion Week London

Homecoming McQueen

Erstmals seit 15 Jahren zeigt das Label Alexander McQueen seine Kollektion wieder auf der Fashion Week London. Designerin Sarah Burton wird gefeiert - ihre Entwürfe werden Lady Gaga gefallen.

Von Dennis Braatz, London

Britisches Königshaus

Prinz Harry und Pippa - dieses Mal soll es wahr sein

Haben die kleinen Geschwister von Prinz William und Kate Middleton eine Affäre? Ein US-Klatschmagazin will sogar über die Lichtverhältnisse beim ersten Date Bescheid wissen.

9 Bilder
James-Bond-Premiere

Agenten und Prinzen auf roten Teppichen

Kate, Harry und Monica: Alle kamen sie, um endlich den neuen James Bond-Film "Spectre" zu sehen. Hauptdarsteller Daniel Craig fand die Party "fantastisch" - auf der Leinwand dagegen kann er sich nicht ausstehen.

Prince Jackson 5 Bilder
Prominente der Woche

Ein folgenschwerer Tweet

Der Sohn von Michael Jackson wird auf Twitter deutlich. Herzogin Catherine absolviert ihr erstes Staatsbankett und die Wulffs heiraten - nochmal. Die Promimeldungen der Woche.

7 Bilder
Bilder
Besuch von Chinas Präsident

Kate trifft Kommunismus

Das Diadem funkelt, die Herzogin strahlt: Catherine hat ihr erstes Staatsbankett gemeistert. Chinas Präsident Xi Jinping war zu Gast. Aber wo war Prinz Charles?

Royal Ascot
Queen Elizabeth in Deutschland

Die fast ewig währende Herrscherin

Sie eröffnet mit nahezu mürrischem Gesicht Fabriken und spricht zu Weihnachten unverbindliche Worte: So lange die meisten Briten denken können, ist Elizabeth II. schon ihre Queen. Sie ist eine Konstante in einer unsteten und komplizierten Welt.

Von Björn Finke, London

Wolfgang Joop stellt neues Buch ´Dresscode" vor
Buchkritik
Neues Buch von Wolfgang Joop

"Keiner lacht über Angela Merkel"

Was ein New Yorker It-Girl mit der Bundeskanzlerin zu tun hat und warum Rihanna peinlich ist: Wolfgang Joop stellt sein neues Buch "Dresscode" in Berlin vor.

Von Ruth Schneeberger, Berlin

Recht im Internet

Wer für Beleidigungen im Netz verantwortlich ist

Üble Nachrede kann im Internet jeden treffen. Aber wer trägt die Verantwortung für juristisch angreifbare Äußerungen? Wenn die Urheber anonym sind, sollen oft die Anbieter der Website handeln. Doch so einfach ist das häufig nicht.

Von Wolfgang Janisch

Gareth Pugh - Runway - LFW FW15
Fashion Week London

Pflicht und Schatten

Glamour, ehrwürdige Tradition, abgefahrene Looks: Die Londoner Fashion Week gibt sich ungeschliffener als ihre Schwestern in Paris und Mailand - It-Girls von Alexa Chung bis Cara Delevingne sitzen in der ersten Reihe.

Von Anne Goebel, London

Luxusschuh-Hersteller

Jimmy Choo geht an die Börse

Die TV-Serie "Sex and the City" machte die Luxusschuhe von Jimmy Choo bekannt. Jetzt plant der Mutterkonzern den Börsengang für die Marke - und will mindestens 250 Millionen Euro verdienen.

Usain Bolt bei den Commonwealth Games

Das Spektakel, einfach nur da zu sein

Bei den Commonwealth Games hat der Sprint-Weltrekordler Usain Bolt bisher nicht viel mehr gemacht, als Playstation gespielt und Netball geschaut. Die Aufregung um ihn ist trotzdem groß. Zu groß.

Von Thomas Hahn

kate und william
"News of the World"-Skandal

Britische Royals wurden systematisch ausgespäht

Der ehemalige "News of the World"-Reporter Clive Goodman gesteht vor Gericht, die Mailboxen von Kate Middleton, Prinz William und Prinz Harry abgehört zu haben. Ein Mitglied des britischen Königshauses traf es dabei besonders oft.

Kopien in der Mode

Wie Anfüttern mit sanften Drogen

Dior oder Zara, Givenchy oder H&M: Kurz nachdem die Designer ihre neue Mode auf den Schauen gezeigt haben, ziert sie auch schon die Schaufenster der Billigketten. Davon profitieren aber längst nicht nur die Kopisten.

Von Silke Wichert

Harry and Bonas attend England's Six Nations international rugby union match against Wales at Twickenham in London
Britisches Königshaus

Medien spekulieren über Verlobung von Prinz Harry

Prinz Harry zeigt sich gerade häufig öffentlich mit seiner Freundin Cressida Bonas. Was hat das zu bedeuten? Die britische Presse bietet mehrere Erklärungen an.