Leute:Und was machst du so beruflich?

Lesezeit: 1 min

Die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel bei einer Ausstellungeröffnung. (Foto: Jens Kalaene/dpa)

Angela Merkel kommt zum Abitreffen, Kate verletzt sich beim Trampolinspringen, Harry Styles geht baden, und Beyoncé leitet Wehen ein.

Angela Merkel, 69, Ex-Bundeskanzlerin, hat ihr goldenes Abiturjubiläum gefeiert. Die langjährige CDU-Vorsitzende traf sich 50 Jahre nach ihrem Abitur mit damaligen Mitschülerinnen und Mitschülern in Templin, wie eine Sprecherin Merkels bestätigte. Die Bild berichtete von einem Klassentreffen mit Dampferfahrt und Abendessen. Merkel, damals noch Angela Kasner, lebte von 1957 bis 1973 in Templin in der Uckermark. Nach ihrem Abitur studierte sie in Leipzig, später arbeitete sie in Berlin.

(Foto: Tiziana Fabi/AFP)

Harry Styles, 29, britischer Popsänger, ist baden gegangen. Wie mehrere Medien berichten, wurde Styles am vergangenen Sonntag oberkörperfrei an einem öffentlichen Teich im Londoner Park Hampstead Heath gesichtet. Er soll allein unterwegs gewesen sein und den regulären Eintrittspreis von 4,50 Pfund (5,20 Euro) bezahlt haben.

(Foto: Andrew Harnik/AP)

Beyoncé, 42, US-amerikanische Popsängerin, fungiert als Wehenmittel. Bei einem ihrer Auftritte in Inglewood in Kalifornien setzten bei Konzertbesucherin Sarah Francis Jones die Wehen ein - ausgerechnet in dem Moment, in dem das ganze Stadion still wurde, wie sie dem Magazin People erzählte. Bei der sogenannten Mute Challenge hält das Publikum während eines Songs den Atem an, wenn Beyoncé die Zeile "Look around, everybody on mute" singt. Jones hielt die Kontraktionen zunächst für Übungswehen. Doch in derselben Nacht kam ihre Tochter zur Welt. Instagram-Videos von ihr und ihrem Partner zu ihrer Geburtsgeschichte wurden zehntausendfach geteilt und kommentiert. Sie nannten das Baby Nola - und als Zweitname Reni für "Renaissance", so wie die aktuelle Beyoncé-Tour.

(Foto: Jonathan Brady/dpa)

Kate, 41, britische Herzogin, hat sich beim Trampolinspringen verletzt. Sie war mit Pflastern an zwei Fingern der rechten Hand in der Öffentlichkeit zu sehen, weswegen ein Sprecher des Kensington-Palasts mitteilte, es handele sich um eine "kleine Verletzung, nichts Ernsthaftes". Dem Vernehmen nach sei es beim Trampolinspringen passiert. Vor Monaten hatte die Ehefrau von Thronfolger Prinz William und Schwiegertochter von König Charles III. selbst erzählt, sie halte sich unter anderem damit fit, dass sie gemeinsam mit ihren drei Kindern vor der Schule auf dem Trampolin herumspringe.

(Foto: Eventpress Golejewski/dpa)

Daniel Holefleisch, Lobbyist, gibt Auskunft über Außenministerinnenuhren. In einer Dokumentation war Annalena Baerbock mit einer goldglänzenden Uhr zu sehen, zu einer Szene mit einem Bild daraus fragte ein Journalist im sozialen Netzwerk X: "Wo sind sie CASIO-Freaks? Ist das eine A158WETG-9A?" Darauf antwortete der sonst eher selten öffentlich auftretende Ehemann Baerbocks. Er twitterte: "LA680WEGA".

© SZ/dpa/ebri - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ-Serie "Monarchien in der Krise"
:Was wird aus dem Geisterschloss?

Der Buckingham Palace galt als das Herz der britischen Monarchie, jetzt bröckelt der Prunk, das Gebäude steht leer. Die teure Sanierung könnte das Volk von der Königsfamilie noch weiter entfremden. Aber sie bietet auch eine Chance.

Von Michael Neudecker

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: