Prinz George - SZ.de

Prinz George

Prinz George Alexander Louis von Cambridge

Auf das "Royal Baby" hat ganz Großbritannien gewartet: Am 22. Juli 2012 um 15.24 Uhr bringt Herzogin Catherine im privaten Lindo-Flügel des St. Mary's Hospital ihr erstes Kind zur Welt: Prinz George Alexander Louis von Cambridge. Schon bei seiner ersten Auslandsreise nach Australien und Neuseeland begeistert der Mini-Prinz die Welt.

Großbritannien
:Palast veröffentlicht Foto von Charles mit Thronerben

Die Krone etwas schief und die Prinzen lächeln: Kurz nach der Krönung von Charles III. gibt es zwei weitere offizielle Fotos des Tages.

Leute
:Geburtstag ohne königliche Glückwünsche

Prinz Archie feiert unbeachtet seinen vierten Geburtstag, Katy Perry findet ihren Platz nicht, Emma Thompson hat ein rettendes Hustenbonbon, und First Lady Jill Biden wird Zeugin eines surrealen Moments: wie Prominente den Krönungstag erlebten.

Leute
:Mit Strumpfband und Pumps zur Krönung

Prinz George wird bei der Krönung von Opa Charles ein besonderes Outfit tragen, Jill Biden kommt an dem Tag ohne den Präsidenten, und Elle Fanning mochte ihren künstlichen Babybauch.

"Grüffelo"-Erfinder
:"Es war eine schwierige Geburt"

Sein "Grüffelo" ist ein Welthit, doch bis dahin war es ein steiniger Weg. In München ehrt man das vielseitige Werk von Axel Scheffler nun mit einer eigenen Schau - bei der er von den anfänglichen Schwierigkeiten erzählt und warum er zum Gute-Nacht-Programm der Royals gehört.

Von Barbara Hordych

Abschied von Elizabeth II.
:Sleep, Dearie, Sleep

Zum Begräbnis der Queen versammeln sich Staats- und Regierungschefs sowie die Königsfamilien aus aller Welt. Für den berührendsten Moment der Trauerfeier sorgt ein Dudelsackspieler.

Von Alexander Mühlauer

Leute
:"Der Baywatch-Look - ich weiß nicht, ob er wirklich erreichbar ist"

Zac Efron hat für seinen Sixpack physisch und psychisch gelitten, Udo Lindenberg wird Hamburger Ehrenbürger, und eine kolumbianische Nonne wechselt spektakulär den Beruf.

Leute
:Hausaufgabe: Fußball schauen!

Bärbel Bas wünscht sich mehr Aufmerksamkeit für den Frauenfußball, Prinz George grinst in die Kamera, und Neil Patrick Harris hat ein neues Tattoo.

Prinz George wird acht
:Fußballfan, Kameraliebling und irgendwann König

In der britischen Royal Family knirscht es seit geraumer Zeit. Umso besser, dass Strahlemann Prinz George Geburtstag feiert und so den Ärger kurzfristig vergessen macht.

Prinz George wird acht
:Kinderjahre, Krawattenjahre

Prinz George, Nummer drei der britischen Thronfolge, fiel vor Kurzem als Anzug tragender Junge auf. Das könnte nun öfter passieren. Am Donnerstag wird er acht - in dem Alter waren sein Vater und sein Großvater längst regelmäßig in der Öffentlichkeit präsent.

Von Michael Neudecker

Leute des Tages
:Walk on the Silly Side

John Cleese ruft einen Wettbewerb ins Leben, Idris Elba geht unter die Kinderbuchautoren, und in Indien knackt ein Achtjähriger einen Zauberwürfel-Weltrekord.

Leute des Tages
:Arme Schweinchen

Prinz George wird zum Serienstar wider Willen, die Jungs von "Take That" müssen sich einmal mehr trennen, und Caren Miosga hat archäologische Wissenslücken.

Promis der Woche
:"Liebe. Hochzeit. Kinderwagen"

Bushido feiert Kindergeburtstag mit Marzipanpferden, Prinz George lieber in Camouflage. Und Rapperin Nicki Minaj mag es klassisch-konservativ.

Promis der Woche
:Bein und andere Freiheiten

Beyoncé darf über ihr Bild auf dem nächsten Vogue-Cover selbst entscheiden, Prinz George wird für seine kurzen Hosen gelobt und David Hasselhoff verzichtet bei seiner dritten Hochzeit auf neue Eheringe.

Promis der Woche
:Promis in anderen Sphären

Elton John wird von seiner eigenen Rede zu Tränen gerührt, der deutsche Astronaut Alexander Gerst zeigt sich in seinem Heimatort. Gwyneth Paltrow hingegen ist abgeblitzt.

Taufe im britischen Königshaus
:Hauptperson schläft, Queen schwänzt

Der jüngste Sohn von Herzogin Kate und Prinz William ist inzwischen Mitglied der Anglikanischen Kirche. Jetzt hat der Kensington Palast offizielle Fotos der Taufe veröffentlicht.

Britisches Königshaus
:Drittes Baby von Kate und William kommt im April

Bereits im September hatten die Royals die Schwangerschaft bekannt gegeben. Herzogin Kate leidet erneut unter einer schweren Form der Morgenübelkeit.

Promis der Woche
:Prominente Kleinstkinder und Grüße aus dem Krankenhaus

Eine Frau bricht in die Schule von Prinz George ein, Cathy Hummels verrät ganz subtil das Geschlecht ihres Babys und Selena Gomez hat eine neue Niere: Die Promi-Nachrichten der Woche.

00:57

Britisches Königshaus
:Erster Schultag für Prinz George

An der Hand von Papa William hat für den Vierjährigen George der Ernst des Lebens begonnen.

00:57

Die Royals
:Prinz George's erster Schultag: Lernen "nett zu sein"

Für den Sohn von William und Kate hat heute der Ernst des Lebens begonnen: Papa hält Händchen, Mama liegt derweil krank im Bett.

Kate und William in Deutschland
:China hat die Pandas, Großbritannien die Royals

Prinz William und Herzogin Catherine werden bei ihrer Deutschlandreise bei nahezu jedem Termin als locker und nahbar inszeniert. Das gefällt nicht jedem.

Von Thomas Hahn, Verena Mayer und Jana Stegemann

William und Kate in Deutschland
:Prinzessin Widerspenstig

Zum Abschluss ihrer Deutschlandreise besucht die Thronfolger-Familie das Airbus-Werk in Hamburg. Doch Prinzessin Charlotte hat keine Lust. Der royale Besuch in Bildern.

William und Kate in Deutschland
:Kuchenrezept für Kate

Drei Stunden sind William und Kate in Heidelberg. Der Besuch bringt die Stadt an den Rand eines Verkehrsinfarkts, obwohl sie viele Touristen eigentlich gewohnt ist.

Von Jana Stegemann, Heidelberg

Britisches Königshaus
:Prinz George und Prinzessin Charlotte kommen nach Deutschland

Gute Nachrichten für alle Fans der britischen Royals: Der Kensington-Palast scheint die ganz große Charme-Offensive zu planen.

Hochzeit von Pippa Middleton
:Die berühmteste Brautjungfer der Welt heiratet

Bei der Trauung ihrer Schwester Kate hat Pippa Middleton der Braut fast die Show gestohlen. Am Samstag steht sie selbst im Mittelpunkt - aber ganz sicher nicht allein. Ein Blick auf die Gästeliste.

Von Laura Hertreiter und Jana Stegemann

Hochzeit
:Braut statt Brautjungfer: Pippa Middleton hat "Ja" gesagt

Die 33-Jährige hat den Hedgefonds-Manager James Matthews geheiratet. Unter den Gästen: ein Skandal-Onkel und Spitzensportler Roger Federer.

Großbritannien
:Die berühmteste Brautjungfer der Welt heiratet

Bei der Trauung ihrer Schwester Kate hat Pippa Middleton der Braut fast die Show gestohlen. Ob ihr dasselbe passieren könnte, wenn sie am Samstag vor den Altar tritt? Definitiv. Einblicke in die kuriose Gästeliste.

Von Laura Hertreiter und Jana Stegemann

Promis der Woche
:Von Promi-Selfies und Po-Attacken

Tom Hanks schmuggelt sich auf ein Hochzeitsbild, Kardashian wird von einem Stalker angegriffen und Pippa Middleton von Hackern beklaut - die Promis der Woche.

Von Bianca Hofmann

Britische Royals
:Gebt! Ihnen! Zucker!

Prinzessin Charlotte schmust mit einem Hasen und versucht, Luftballons zum Platzen zu bringen. Bruder George bläst Seifenblasen. Eine Kinderparty in Kanada ist rein zufällig die perfekte Location für ein royales Fotoshooting.

Britisches Königshaus
:Darum trägt Prinz George immer kurze Hosen

Ob Winter oder Sommer, Regen oder Sonne: Prinz George trägt bei offiziellen Anlässen stets kurze Hosen und Kniestrümpfe - genau wie sein Vater und Großvater.

Von Jana Stegemann

Britisches Königshaus
:Prinz Shorts

Sie sind blau, rot, schwarz oder weiß - aber immer: kurz. Die Hosen von Prinz George. Seine offiziellen Auftritte in Bildern.

01:01

Royal Family
:Prinz George lässt Justin Trudeau beim High Five abblitzen

Die königliche Familie zu Besuch in Kanada. Da kann der Nachwuchs schon mal überfordert sein, bei so vielen fremden Menschen.

Royals in Kanada
:Zum Niederknien

Nur noch 42 Prozent der Kanadier wollen die Monarchie. Wer könnte die Herzen zurückgewinnen? Prinz George. Premier Justin Trudeau begrüßt den Dreijährigen auf Augenhöhe.

Britisches Königshaus
:Mit drei hat man noch Träume

Prinz George hat Geburtstag und die britischen Royals fahren ihre gewohnte Strategie: Bilder im Austausch für Ruhe.

Prominente
:Prinz George spielt Tennis und Lena singt auf dem Schützenfest

Der britische Royal-Nachwuchs soll einen eigenen Schläger haben, erzählt man sich in Wimbledon. Hannovers berühmteste Tochter unternimmt einen Heimatbesuch und 50 Cent wird saniert. Die Promis der Woche.

Familienporträt
:Prinz George auf dem Siegertreppchen

Das britische Königshaus präsentiert eine neue Briefmarkenserie. Der kleinste Porträtierte schafft es nur mit einem Hilfsmittel aufs Familienfoto.

Prominente der Woche
:Nur Mama fotografiert den kleinen Prinzen

Prinz George hat einen wichtigen Tag, Dakota Johnson zieht mal nicht blank und Karl Lagerfeld weiß nichts von angeblichen Steuerermittlungen. Die Promimeldungen der Woche.

Großbritannien
:Prinz William spricht über seine Vatergefühle

Familie Windsor ist im Allgemeinen nicht gerade für öffentliche Gefühlsbekundungen bekannt. Prinz William bricht dieses Schema mit einem persönlichen Geständnis.

Britisches Königshaus
:Paparazzi belästigen Prinz George

Der Sohn von William und Kate ist ein beliebtes Fotomotiv. Jetzt sorgen sich seine Eltern um die Sicherheit des Thronfolgers. In einem Brief appelliert der Palast an die Fotografen.

Zweiter Geburtstag von Prinz George
:Happy Birthday, kleiner Prinz!

Allzu viel hat er noch nicht geleistet, trotzdem kennt ihn die ganze Welt: Prinz George feiert an diesem Mittwoch seinen zweiten Geburtstag. Rückblick auf bewegte 24 Monate eines Profis in Pampers.

Prinzessin Charlotte und Prinz George
:Und alle so: Oooooooch!

Der Niedlichkeitsfaktor dieser Bilder dürfte für royale Fans kaum auszuhalten sein: Es gibt neue Fotos von Prinzessin Charlotte! Zusammen mit Prinz George!

Royal Baby
:Willkommen bei den Windsors

Die kleine Prinzessin von Cambridge hat illustre Vorfahren und sehr spezielle Verwandte. Einige von ihnen taugen zum Vorbild, andere eher nicht. Eine Handreichung für die Familie Windsor.

Britisches Königshaus
:"Pink vergeht. Prinzessin bleibt."

Glückwünsche, Namensvorschläge und Zukunftsprognosen: In den sozialen Netzwerken ist die neugeborene Prinzessin das Thema Nummer eins. Die #RoyalBaby-Reaktionen aus dem Netz.

Royal Baby #2
:Vom großen Bruder lernen

Die Tochter von Prinz William und Herzogin Catherine kann ihrer Zukunft entspannt entgegenblicken - schließlich hat Prinz George schon vorgemacht, wie das Leben als royales Vorzeigebaby funktioniert.

Britisches Königshaus
:Großbritannien wartet auf das zweite Royal Baby

Die ersten Kamerateams warten bereits vor dem privaten Lindo Wing des St. Mary's Hospital in London. Die Geburt des zweiten Kindes von Prinz William und Herzogin Catherine steht bevor. Wird es ein Prinz oder eine Prinzessin?

PR-Strategie um Prinz George
:Auf Zucker

Tampon-Affäre? Klingelt da was? Oder beim Schlagwort Nazi-Kostüm? Wenn nicht, könnte das an der Geheimwaffe der britischen Royals gegen Negativschlagzeilen liegen: Baby George. Was sich Monacos Zwillinge bei dem Anderthalbjährigen abschauen können.

Prinz George vor seinem ersten Geburtstag
:He walks the line

Mit der krabbelnden Konkurrenz ist das ja so eine Sache. Sie stresst, vor allem die Eltern der Kleinkinder. Wohl dem, der einen Sohn wie Prinz George hat - der läuft der Konkurrenz jetzt einfach davon.

Baby George in Neuseeland
:Prinz von Schleck

Während ihrer Auslandsreise haben Prinz William und Herzogin Catherine ihren Sohn bis auf zwei Ausnahmen von der Öffentlichkeit abgeschirmt. Jetzt wurde bekannt: George hat sich den Neuseeländern ein weiteres Mal gezeigt - bloß erkannte ihn niemand.

William und Catherine in Neuseeland
:Rotwein gegen Babygerüchte

Weil William eine geheimnisvolle Andeutung macht, gibt es Gerüchte über eine erneute Schwangerschaft Catherines. Bekommt Baby George tatsächlich ein Geschwisterchen? Die Herzogin lächelt, schwingt den Schläger - und trinkt Alkohol. Die Bilder des royalen Trios auf Reisen.

Familienbild zur Taufe von Prinz George
:Königliche Gedanken

Das Fotoshooting zu Prinz Georges Taufe war auch für die Queen ein historischer Augenblick. Doch was hat sich Ihre Majestät wohl gedacht, als der Fotograf auf den Auslöser drückte? Ihr Gesichtsausdruck gibt Rätsel auf - rätseln Sie mit!

Prinz George
:Mit Spitze, Charme und Babyspeck

Die Hauptperson zeigt sich mit überlangem Taufkleid und leicht angesäuertem Gesichtsausdruck. Mutter und Tante tragen die gleiche Farbe wie der kleine Adelsspross. Nur die Queen tanzt aus der Reihe.

Bilder von der Taufe in London.

Gutscheine: