Britisches Königshaus:Prinz Shorts

Sie sind blau, rot, schwarz oder weiß - aber immer: kurz. Die Hosen von Prinz George. Seine offiziellen Auftritte in Bildern.

15 Bilder

The Duke And Duchess Of Cambridge Tour Australia And New Zealand - Day 1

Quelle: Hagen Hopkins/Getty

1 / 15

Baby George auf seiner ersten Auslandsreise. Schmuddelwetter begrüßt den Mini-Royal bei seiner Ankunft am 7. April 2014 in der neuseeländischen Hauptstadt Wellington. Die Shorts sind dennoch: off-white.

Prince George's First Birthday

Quelle: dpa

2 / 15

Bei seinem dritten öffentlichen Auftritt in Neuseeland beweist er Volksnähe und spielt mit anderen Babys - in dunkelblauen Shorts. Er lässt sich sogar nicht aus der Ruhe bringen, als ihm ein Spielzeug weggenommen wird, notierten die mitgereisten Journalisten anerkennend.

The Duke And Duchess Of Cambridge Tour Australia And New Zealand - Day 10

Quelle: Getty Images

3 / 15

Schlechte Laune an Tag zehn der Auslandsreise. Aus "Prince Charming" wird "Grumpy George" - die Shorts sind, passend zur Laune, rabenschwarz.

The Duke And Duchess Of Cambridge Tour Australia And New Zealand - Day 10

Quelle: Getty Images

4 / 15

George übt sich hier (beim Staatsbesuch in Australien am 16. April 2014, erneut in weißen Shorts) an der Pose, frei nach Ozzy Osbourne: "I am the god of hell fire and I bring you ... fire".

The Duke And Duchess Of Cambridge Tour Australia And New Zealand - Day 14

Quelle: Getty Images

5 / 15

Gute Laune, einen Tag später im Zoo von Sydney. Der Prinz im Freizeit-Look mit kobaltfarbenen Shorts, Poloshirt und Milchzähnen.

Prince George's first birthday

Quelle: John Stillwell/dpa

6 / 15

Eine gestreifte Latzhose - natürlich kurz - zu einem dunkelblauen Poloshirt: George feiert seinen ersten Geburtstag. Und macht seine ersten Schritte.

BESTPIX - The Duke Of Cambridge And Prince Harry Play In Gigaset Charity Polo Match

Quelle: Getty Images for Gigaset Mobile

7 / 15

Mit Mama Kate beim Poloturnier im britischen Tetbury im Juni 2014. Der Prinz mit einem Stilbruch: Crocs zur Shorts.

Prince George photos released

Quelle: AFP

8 / 15

Das erste Mal der Komplettlook: Shorts und Kniestrümpfe. Zu Weihnachten 2014 veröffentlichte der Palast dieses Foto von George auf der Treppe vor dem Kensington Palace.

Prince George & Princess Charlotte Of Cambridge - Official Photographs Released

Quelle: Handout

9 / 15

Das erste gemeinsame Bild (und hier noch weitere) mit Schwester Charlotte im Mai 2015.

-

Quelle: AP

10 / 15

Bei Charlottes Taufe im Juli 2015 trägt der Prinz ein historisches Outfit seines Vaters in rot-weiß.

Handout photo of Britain's Prince William and his family

Quelle: REUTERS

11 / 15

Auf dem offiziellen Familienporträt, das der Palast kurz vor Weihnachten 2015 veröffentlicht, sind die Cambridges zu viert.

Queen's 90th birthday celebrations

Quelle: dpa

12 / 15

In einem Foto des britischen Königshauses steht der grinsende Prinz George auf einem Schaumstoffpaket, während sein Vater Prinz William, sein Großvater Prinz Charles und Urgroßmutter Königin Elizabeth II. alias "Gan Gan" sitzen dürfen. Dadurch ist sein Kopf in etwa auf gleicher Höhe wie die Köpfe der prominenten Verwandten - und fotogeeignet. Das Foto ist mittlerweile auf Briefmarken zu sehen, die anlässlich des 90. Geburtstags der Queen herausgegeben wurden.

The Duke And Duchess Of Cambridge Visit The Royal International Air Tattoo

Quelle: Getty Images

13 / 15

Familienausflug zur Flugshow: Der Prinz soll sich sehr für Flugzeuge interessieren. Kein Wunder, sein Vater arbeitet schließlich als Rettungspilot.

2016 Royal Tour To Canada Of The Duke And Duchess Of Cambridge - Victoria, British Columbia

Quelle: AFP

14 / 15

Ungemütliche 16 Grad auf dem Victoria-Flughafen am vergangenen Samstag in Kanada und George trägt: Shorts und Kniestrümpfe. Zum ersten Mal sieht man den dreijährigen Prinzen bei der Gelegenheit in Schnürschuhen ,"big boy lace up shoes", schreibt die britische Modepresse.

President Obama visit to UK

Quelle: REUTERS

15 / 15

Nur bei privaten Anlässen pflegt George den Casual-Look: Barack Obama empfängt er im April dieses Jahres in langem Pyjama und Bademantel. Irgendwann hat schließlich auch ein Prinz mal frei.

© SZ.de/jana
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB