Familienbild zur Taufe von Prinz George:Königliche Gedanken

Das Fotoshooting zu Prinz Georges Taufe war auch für die Queen ein historischer Augenblick. Doch was hat sich Ihre Majestät wohl gedacht, als der Fotograf auf den Auslöser drückte? Ihr Gesichtsausdruck gibt Rätsel auf - rätseln Sie mit!

Sehnlichst haben Royalisten auf die offiziellen Bilder zu Prinz Georges Taufe gewartet - am späten Donnerstagabend wurden sie endlich der Öffentlichkeit präsentiert. Eines der Fotos zeigt Prinz Phillip, Prinz Charles, Herzogin Camilla, Prinz Harry, Pippa, James, Carole und Michael Middleton (hinten von links nach rechts). Auf dem Sofa sitzen, abgesehen von der Hauptperson im Taufkleid, Urgroßmutter Queen Elizabeth, Mama Catherine und Papa William.

Das Bild ist auch deshalb von historischer Bedeutung, weil darauf eine britische Königin mit drei jeweiligen Thronfolgern zu sehen ist. Das hat es zuletzt vor 120 Jahren bei Königin Victoria gegeben. Doch was wird sich Queen Elizabeth wohl gedacht haben, als sie - umgeben von ihren Liebsten - auf dem Sofa im Morning Room des Clarence House saß? Welche Gedanken verstecken sich hinter der rätselhaften königlichen Miene?

Hier unsere drei Vorschläge:

  • "Ob jemand merkt, dass ich meine Handtasche prominent mit ins Bild geschmuggelt habe?"
  • "Ich habe gleich gesagt, Partnerlook mit Prinz George ist keine gute Idee. Jetzt sieht es aus, als würde Catherine ein glatzköpfiges Kleinkind aus dem Schoß wachsen. Aber auf mich hört ja keiner."
  • "Wer ist der zugewucherte Waldschrat neben Pippa? Und wo zur Hölle ist James Middleton?"

Und jetzt sind Sie dran:

Das britische Königshaus hat die offiziellen Fotos nur für eine Dauer von 24 Stunden zur Veröffentlichung freigegeben, deswegen mussten wir sie aus diesem Text entfernen. Auf denSeiten der Monarchie (http://www.dukeandduchessofcambridge.org/life-in-pictures) sind die Bilder weiterhin zu finden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB