00:54
Britische Königsfamilie

Prinz Louis wird getauft

Gleich sechs Taufpaten bekommt Prinz Louis, wenn er am Montagnachmittag in der Kapelle des St.-James's-Palastes in London getauft wird. Justin Welby, Erzbischof von Canterbury, leitet die königliche Zeremonie.

6 Bilder
Promis der Woche

Die Queen arbeitet, ihre Männer schwächeln

Prinz Philip muss in die Klinik, Prinz Harry offenbart die Scheu der Thronfolger vor dem Thron - und William ist jetzt auch schon 35. Gut, dass es die Oma gibt. Ein Royal-Spezial der Promis der Woche.

George und Amal Clooney
Prominente Elternfreuden

Offiziell schwanger

Lange musste sich die Öffentlichkeit auf Insider und Spekulationen verlassen, jetzt ist klar: Amal und George Clooney erwarten Zwillinge. Werden das jetzt die süßesten Babys der Welt?

Queen Elizabeth II.

Saphir-Jubiläum

Die Queen feiert ein Jubiläum. Während in London ihr zu Ehren der Kanonendonner erklang, weilte die britische Königin Elizabeth II. auf ihrem Landsitz in Sandringham.

Von Christian Zaschke

Queen Elizabeth 24 Bilder
Royals

Saphir-Jubiläum: Die Queen ist seit 65 Jahren auf dem Thron

Kein britischer Monarch regierte so lang wie Queen Elizabeth II. Ein Rückblick auf Hüte, Hunde und Skandale.

Von Jana Stegemann

Stilkritik

Mutter & Sohn

Der Fotograf Nick Knight hat während der Feierlichkeiten zum 90. Geburtstag der Queen ein vielsagendes Foto gemacht.

Von Christian Mayer

Traditionsmarke Hunter

Erweiterung der Gummizone

Bislang kannte man ihn vor allem als Ehemann einer bekannten Designerin. Jetzt macht Kreativdirektor Alasdhair Willis die berühmte Gummistiefel-Marke Hunter eine Nummer größer.

Von Silke Wichert

Großbritannien

Ein Orden für die Stylistin von Camerons Ehefrau

Der britische Ex-Premier will sich mit Ritterschlägen und Orden bei Weggefährten und Geldgebern bedanken. Vetternwirtschaft sei das, wettert nicht nur die Opposition.

Von Thorsten Denkler

Lauterbach

"Shakespeare, mein Freund"

Hoftheater-Lesung begeistert in der Schulhaus-Arena Lauterbach

Von Dorothea Friedrich, Lauterbach

Queen Elizabeth II. und Nicola Sturgeon
Rede im Parlament

Queen Elizabeth ruft Schotten auf, "ruhig und gefasst" zu bleiben

Zum ersten Mal nach dem Brexit-Votum meldet sich die britische Monarchin zu Wort. Sie hat eine eindeutige Botschaft.

Pferdesport

Münchner Stute startet in Ascot

Royal Ascot 10 Bilder
Pferderennen

Ascot: Royals im Regen

Beim berühmtesten Pferderennen der Welt zeigt sich sogar der britische Hochadel einen Tick extravaganter als sonst - kein Wunder, bei der bürgerlichen Konkurrenz.

9 Bilder
Queen Elisabeth feiert Geburtstag

Stillgestanden, umgefallen

Queen Elizabeth feiert ihren Geburtstag. Und das bis der Arzt kommt - zumindest für ein Mitglied des Garderegiments.

Queen's 90th birthday celebrations 5 Bilder
Promis

Hochzeitsglocken, Babynews - und royale Trendsetter

Die Queen macht Prinz Philip ein besonderes Geburtstagsgeschenk, ein Musiker wäre glücklich, wenn er eine derartig robuste Beziehung hätte. Die Promis in Bildern.

Königin Elizabeth II. über 63 Jahre auf dem Thron
Grafik
Weggefährten aus 64 Jahren

An der Queen kommt niemand vorbei

Als Elizabeth II. den Thron besteigt, ist Winston Churchill britischer Premier, Konrad Adenauer Bundeskanzler und Bill Clinton fünf Jahre alt. Welche Politiker die Queen überdauert hat - ein Überblick.

Von Katharina Brunner

Britain's Prince Philip attends the opening of the Cardiff University Brain Research Imaging Centre
Britisches Königshaus

Prinz Philip - der heimliche Chef

"Duke of Hazard", Risiko-Herzog, nennt man den Mann von Queen Elizabeth. Nicht ohne Grund. Trotzdem ist er wertvoll für die britische Monarchie. Eine Würdigung zum 95. Geburtstag.

Von Christian Zaschke, London

Gucci

Um Gottes willen

Als erste Modemarke überhaupt stellt Gucci im Kreuzgang der Westminster Abbey eine neue Kollektion vor. Das bietet Stoff für erregte Diskussionen - und ist doch gar nicht so ungewöhnlich.

Von Dennis Braatz, London

The 2016 Chelsea Flower Show Opens To The Public 12 Bilder
Chelsea Flower Show

Fifty Shades of Pink Flowers

Blüten-Tanga und Blumenmeer: Bei der "Chelsea Flower Show" in London messen sich die renommiertesten Gärtner der Welt. Das zieht natürlich auch Royals und Promis an.

Cast member Lily-Rose Melody Depp poses during a photocall for the film 'La danseuse' at the 69th Cannes Film Festival in Cannes 6 Bilder
Promis der Woche

Junge Hüpfer und ein alter Schwede

Lily-Rose Depp zeigt sich in Cannes, die Queen freut sich über ihr Losglück und ein Papagei zieht um: die Prominenten der Woche in Bildern.

Britische Königin

Queen gewinnt Supermarkt-Gutschein

Bei einem Pferderennen zu Ehren ihres 90. Geburtstags gewinnt die britische Königin einen 50-Pfund-Gutschein. Das königliche Lebensmittel-Budget liegt allerdings etwas höher.

Leicester supporters celebrate first-ever Premier League title
Premier League

Leicester City gewinnt die Premier League - und Elvis lebt

Gerechnet hatte vor Saisonbeginn niemand mit dem Titelgewinn. Freude und Glückwünsche fallen in Leicester umso überschwänglicher aus. Und Gary Lineker hat jetzt ein Problem.

Britisches Königshaus

Die Queen hat einen Job für Sie

Sie sind Experte in sozialen Medien? Sie wollen Millionen Menschen erreichen? Sie haben eine Affinität zur britischen Monarchie? Dann könnte Sie dieses Jobangebot interessieren.

Von Oliver Klasen

Queen Elizabeth II turns 90 9 Bilder
Großbritannien

So feiert Windsor die Queen

Zu ihrem 90. Geburtstag zieht sich Elizabeth II. auf ihren Landsitz zurück. Dem Trubel kann sie so aber nicht entkommen.

Queen
Zeitstrahl
Monarchie

Warum war 1992 ein schwarzes Jahr für die Queen?

Elizabeth II. wird 90 und kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken: Ausbildung zur Automechanikerin, frühe Krönung, Krisenjahr 1992, Tod von Lady Di - die wichtigsten Stationen im Leben der Monarchin.

Von Anna Dreher

90. Geburtstag von Queen Elizabeth

An der Queen kommt niemand vorbei

Als Elizabeth II. den Thron besteigt, ist Winston Churchill britischer Premier, Konrad Adenauer Bundeskanzler und Bill Clinton fünf Jahre alt. Welche Politiker die Queen überdauert hat.

Von Katharina Brunner