Goodwood Festival of Speed
Formel E

Sonntagsjagd auf Senna

Vor dem letzten Rennen der Elektroboliden führt der Neffe der Formel-1-Legende das Klassement an. Die Abt-Fahrer aber machen Druck. Alain Prost ist begeistert.

Spark-Renault SRT-01E Formel E
Formel E

Mit 225 Sachen durch Berlin

Peking, Buenos Aires, Miami und jetzt Berlin: Die Formel E ist eine Rennserie für Stadtkurse. Der Nervenkitzel bleibt, auch wenn der blaue Dunst und die Ohrstöpsel fehlen. Denn die elektrischen Rennwagen sind gerade einmal so laut wie ein Rasenmäher.

Von Axel F. Busse

F1 Grand Prix Of Abu Dhabi - Qualifying
Formel-1-Qualifying in Abu Dhabi

Sebastian Vettel holt die Rekord-Pole

In der letzten Runde des Qualifikationstrainings zum Großen Preis von Abu Dhabi rast der Weltmeister an den beiden McLaren-Piloten vorbei und steht zum 14. Mal in dieser Saison auf dem ersten Startplatz. Damit hat er den Rekord von Nigel Mansell aus dem Jahr 1992 eingestellt. Das Mecedes-Duell gewinnt Nico Rosberg.

Red Bull Formula One driver Vettel of Germany arrives for the third practice session of the Hungarian F1 Grand Prix at the Hungaroring circuit near Budapest
Formel 1: Ungarn

Vettel schlägt zurück, Schumacher motzt

In letzter Sekunde sichert sich Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel die Pole Position für den Großen Preis am Hungaroring. Lewis Hamilton startet neben ihm, dahinter folgen Jenson Button und Felipe Massa. Michael Schumacher schimpft nach dem Qualifying, dass sein Auto viel zu langsam sei.

Canadian Formula One Grand Prix
Formel 1: Sebastian Vettel

Siebtes Rennen, sechste Pole

Sebastian Vettel sichert sich im Qualifying zum Großen Preis von Kanada Platz eins - obwohl ihm die Ferrari-Piloten Fernando Alonso und Felipe Massa ziemlich nahe kommen. Für Vettels ärgsten WM-Rivalen läuft es hingegen nicht gut.

Formel 1: Qualifying in Istanbul

Rosberg nähert sich Red Bull

Überraschend fährt der Mercedes-Pilot beim Qualifikationstraining des Großen Preises der Türkei auf Platz drei. Vorne demonstriert Sebastian Vettel seine Stärke, Michael Schumacher dagegen reagiert ratlos.

Vettel, Hamilton, Schumacher 24 Bilder
Formel 1: Fahrer

"Wir fangen alle bei null an!"

Fernando Alonso muss Weltmeister werden, Sebastian Vettel bekämpft den Weltmeister-Kater mit einem Spezialprogramm und Michael Schumacher verzückt seine Fans. Die Formel-1-Fahrer im Formcheck. Mit Vote.

Von Jürgen Schmieder

Robert Kubica injured in rally race crash
Formel-1-Pilot

Robert Kubica schwer verletzt

Der Pole Robert Kubica ist als Gastfahrer bei einer Rallye in Italien schwer verunglückt. Der Formel-1-Fahrer prallte in voller Fahrt gegen eine Mauer - die Amputation seiner Hand droht ihm jedoch nicht mehr.

Ferrari F150 9 Bilder
Formel 1: Neue Boliden

Rote Göttin mit hoher Nase

Die Formel-1-Team enthüllen ihre neuen Dienstwagen für die kommende Saison. Der Trend geht zu traditionsreichen Farben, manches Team kommt geradezu hochnäsig daher.

In Bildern

Formel 1 - GP Italien - Alonso
Formel 1

Gedränge im Tempel

Alonsos Sieg in Italien zeigt, wie kurios die Formel-1-Saison verläuft: In die finalen fünf Rennen gehen fünf Titelkandidaten. Sebastian Vettel gehört dazu.

Von René Hofmann

Red Bull Formula One driver Vettel looks on after a practice session of the Italian F1 Grand Prix at the Monza circuit.
Formel 1: Qualifying in Monza

Dämpfer für Vettel

Sebastian Vettel muss im Kampf um den WM-Titel einen herben Rückschlag hinnehmen. Die Fans in Monza freuen sich über zwei starke Ferraris und die Pole Position. Michael Schumacher schafft es wieder nicht in die dritte Qualifying-Runde.

Motorsports / Formula 1: World Championship 2010, GP of Belgium
Formel 1 in Belgien

Webber auf der Pole, Vettel Vierter

Sebastian Vettel fährt im Qualifying in Spa nur die viertschnellste Zeit - sein bisher schlechtestes Resultat. Mark Webber ist der schnellste Fahrer, Michael Schumacher startet von weit hinten.

102149809
Formel 1 in Ungarn

Vettel, der Samstagsweltmeister

Sebastian Vettel dominiert in Ungarn das Qualifying - und sichert sich mit großem Abstand auf die Konkurrenz zum vierten Mal in Serie die Pole Position. Zwei weitere Deutsche platzieren sich unter den Top Ten, Michael Schumacher hingegen enttäuscht erneut.

Formel 1 - GP Großbritannien - Sebastian Vettel
Formel 1 in Silverstone

Die Bullen fliegen wieder davon

Sebastian Vettel und Mark Webber dominieren das Qualifying in Silverstone. Weltmeister Jenson Button enttäuscht bei seinem Heimspiel, und Michael Schumacher liegt weit hinter seinem Teamkollegen.

98454575
Formel 1: Istanbul

Vettel: Webber ist schuld

Als Vettel seinen Red-Bull-Kollegen beim Formel-1-Rennen in Istanbul überholen will, kollidieren die beiden und der Deutsche scheidet aus. Er macht danach deutliche Gesten.

Michael Schumacher AP
Formel 1: Monte Carlo

Ein typischer Schumacher

Zurück zu altem Selbstvertrauen oder skrupellos wie eh und je? Der Formel-1-Rekordweltmeister wird wegen eines waghalsigen Manövers in der letzten Runde in Monaco zunächst einmal bestraft.

Von René Hofmann

Sebastian Vettel; dpa
Formel 1: Spanien

Vettel Zweiter, Schumacher verbessert

Die Red-Bull-Piloten Mark Webber und Sebastian Vettel dominieren das Qualifying. Michael Schumacher feiert einen Achtungserfolg, ein Ferrari-Pilot enttäuscht.

Sebastian Vettel Mark Webber
Formel 1: Monte Carlo

Vorne, aber nicht voraus

Mark Webber gewinnt in Monaco und übernimmt mit Teamkollege Sebastian Vettel die Formel-1-WM-Führung. Strafe für Michael Schumachers umstrittenes Manöver.

Schumacher im Regen, dpa
Formel-1-Auftakt in Australien

Pech im Regen-Roulette

Kein Glück hatte Michael Schumacher beim ersten Qualifying zum Großen Preis von Australien: Wie aus Kübeln prasselte der Regen auf die Strecke nieder - er hatte Mühe, das Auto überhaupt auf der Strecke zu halten. Der Italiener Giancarlo Fisichella gewann bei besseren Bedingungen.

Michael Schumacher mit Strohhalm
Formel 1

Tote Ente

Warum das Qualifying in der Formel 1 so langweilig geworden ist und warum Michael Schumacher in Monte Carlo keine guten Chancen hat.

Von Von René Hofmann

Michael Schumacher
Nach Grand Prix in Indianapolis

Pneu à pneu

Michael Schumachers souveräner Sieg schürt Erwartungen für die zweite Saisonhälfte.

Von Elmar Brümmer

Kimi Räikkönen
Formel 1

Ich brauche eine Mitfahrgelegenheit!

Cockpit gesucht: So früh wie selten zuvor beschäftigen sich Fahrer und Teams mit den offenen Planstellen. Die Gerüchte kochen bereits in Melbourne.

Von René Hofmann

Formel 1

Schumacher dominiert das Training

Michael Schumacher und Ferrari haben das erste Kräftemessen der neuen Saison klar für sich entschieden. Im Training vor dem Großen Preis von Australien gaben der sechsmalige Weltmeister und sein Teamkollege Rubens Barrichello den Ton an.

Kimi Räikkönen, dpa
Formel 1

Prinz Phlegma

McLaren-Mercedes-Fahrer Kimi Räikkönen profitiert von seinem frostigen Temperament - er kann mit Enttäuschungen umgehen.

Von Von René Hofmann

Formel 1

Die Startaufstellung zum Großen Preis von Spanien