01:27

Platz eins: Altenpflegerin übertrumpft die Stars

Vor kurzem ließ eine Schlagersängerin aus Hessen aufhorchen: Mit ihrem neuen Album stieg Daniela Alfinito auf Platz eins der deutschen Album-Charts ein. Damit überholte sie sogar Branchen-Größen. Dabei ist sie nur eine Teilzeit-Musikerin.

00:46

Erfolgreicher Raketenstart in Indien

An Bord der Rakete soll unter anderem der leichteste Satellit der Welt gewesen sein.

01:20
Musiker

Max Giesingers Weg zum Erfolg war nicht leicht

Max Giesinger veröffentlicht sein 3. Album "Die Reise" und auch sonst läuft es gut für den Musiker. Doch der Weg zum Erfolg war nicht immer einfach.

Schwarze SerieKrimi Beilage
Nero Wolfe

Hoover ante portas

Über vierzig Bücher hat Rex Stout geschrieben, nun wurde eines der aufregendsten wieder auf deutsch herausgebracht: "Es klingelte an der Tür". Orchideenzüchter Nero Wolfe legt sich tollkühn mit dem mächtigen FBI an.

Von Susan Vahabzadeh

11 12 2016 Eishockey Saison 2016 2017 DEL 27 Spieltag Thomas Sabo Ice Tigers Icetigers Nür; Scott Valentine Augsburg Nürnberg Yasin Ehliz
Eishockey

Viel Aufregung vor dem Höhepunkt

Bayerns Klubs Augsburg, München und Nürnberg starten ins Playoff-Viertelfinale der DEL.

Von Johannes Schnitzler

Demonstration gegen 52. Münchner Sicherheitskonferenz, 2016
Ebersberg

Worte gegen Waffen

Yvonne Großmann von der Ebersberger Friedensinitiative wird in München gegen die Sicherheitskonferenz demonstrieren

Interview von Anselm Schindler

Leicester City's Jamie Vardy reacts
Leicester City

Alles verlernt

Ohne Hingabe, ohne Herz, ohne Hunger: Englands Überraschungsmeister Leicester irrlichtert durch die Saison und steckt mitten im Abstiegskampf.

Von Thomas Schifferle, Leicester/München

Ausstellung

Mit der Nilpferdpeitsche

Grausam, ohne Plan und ohne ökonomischen Erfolg: Das Deutsche Historische Museum Berlin erzählt die Geschichte des deutschen Kolonialismus.

Von Stephan Speicher

5 Bilder
WOOP

Wie man seine Ziele erreicht

In vier Schritten zum Erfolg: Eine einfache Technik namens WOOP hilft beim Erfüllen von Wünschen - wissenschaftlich erprobt.

Erdmännchen ganz entspannt
Faulheit als Erfolgsrezept

"Nicht härter, sondern klüger arbeiten"

Weniger arbeiten und trotzdem erfolgreich sein - eine Wunschvorstellung? Nein, sagt der britische Buchautor Peter Taylor. Der frühere Projektmanager hat aus seinem Hang zur Faulheit eine Tugend gemacht. Im Gespräch erklärt er sein Erfolgsrezept.

Von Johanna Bruckner

Dießen Schützengarten Gruba
Dießen

Beschwingt durch die Gassen

Die erste Dießener Musiknacht ist ein einzigartiger Erfolg - Tausende kommen und feiern ausgelassen

Von Armin Greune

Rechner und Tests
Rechner und Tests

Sind Sie gesund und fit?

Die folgenden Rechner und Tests geben Ihnen Aufschluss über Ihre Gesundheit & Fitness. Nutzen Sie unser Angebot zur Gesundheitsvorsorge.

Leichtathletik Europameisterschaft 2012 11 Bilder
Nach EM-Aus der Fußballer

Uns gibt´s auch noch

Aus und vorbei - Italien ließ den deutschen Traum vom EM-Titel platzen. Im Fußball konnte die Nationalmannschaft seit 1996 nichts mehr holen. In anderen Sportarten sieht das ganz anders aus. Wir stellen einige Sportarten und die deutschen Leistungsträger vor.

Strategien im Berufsleben

Wie man seine Schwächen erfolgreich nutzt

In "Die Geheimnisse der Spitzentrainer - Die besten Strategien für Ihren persönlichen Erfolg" haben Autoren 15 Erfolgsmenschen aus allen Gesellschaftsbereichen unter die Lupe genommen und dabei herausgefunden: Was ihnen leichtfällt, macht sie erfolgreich. Die Rezepte des Buches kann jeder sofort anwenden.

Interview: Claudia Wessel

"Erfolg" in den Kammerspielen

Münchner Verhältnisse

Das Zeitkolorit der zwanziger Jahre: Die Kammerspiele widmen Lion Feuchtwangers großem München-Roman "Erfolg" eine Mammutlesung: Der Historiker Michael Stephan über einen Klassiker, der noch immer aktuell ist.

Interview: Christian Mayer

Faulheit und Prokrastination Aufschieben Studenten Abschlussarbeit, dpa
Faulheit und Prokrastination

Panische Angst vor dem Misserfolg

Manche Studenten geben nie ihre Abschlussarbeiten ab - weil sie einfach nicht damit fertig werden. Hinter der "Aufschieberitis" steckt oft mehr als mangelnde Disziplin.

Sandra Bullock
Erfolg von Kinofilmen

Reine Rechensache

Thorsten Hennig-Thurau hat Formeln für den Erfolg von Kinofilmen entwickelt. Ein Gespräch über die Macht von Fortsetzungen, die Marke Til Schweiger und Superhelden.

Interview: K. Riehl

Hochstapler-Syndrom Das hab ich nicht verdient, iStock
Hochstapler-Syndrom

"Das hab ich nicht verdient"

Viele Karrieremenschen halten die eigene Leistung nie für gut genug und können berufliche Erfolge nicht genießen. Solch ein Minderwertigkeitskomplex spornt zwar an - ist aber gefährlich.

Fitness und Erfolg im Beruf
Fitness und Erfolg im Beruf

Langer Atem lohnt sich

Körperliche Fitness begünstigt Erfolg im Beruf, zeigt eine Studie: Warum sportliche Menschen bessere Jobs bekommen, dicke Muskeln aber nicht weiterhelfen.

attraktive Verkäuferin senkt  Selbstbewusstsein, ap
Gutes Aussehen im Job

Zu schön für den Erfolg

Wer gut aussieht, hat bei der Bewerbung bessere Chancen, und viele Chefs bevorzugen hübsche Mitarbeiter. Doch schöne Menschen einzustellen, könnte genau die falsche Strategie sein.

Drei der Gesprächspartner: Franziska van Almsick, Jürgen Klopp und Michael Mendl; ddpDrei der Gesprächspartner: Franziska van Almsick, Jürgen Klopp und Michael Mendl; ddp
Interview über Erfolg

"Viele machen sich den Druck, perfekt zu sein"

Zwölf Prominente haben mit der Autorin Andrea Sixt darüber gesprochen, wie man erfolgreich wird. Uns verrät sie nun, wie's geht.

Interview: Sarina Pfauth

Drei der Gesprächspartner: Franziska van Almsick, Jürgen Klopp und Michael Mendl; ddpDrei der Gesprächspartner: Franziska van Almsick, Jürgen Klopp und Michael Mendl; ddp
Interview über Erfolg

"Sie lieben das, was sie tun"

Auf der Suche nach dem Erfolgsrezept: Zwölf Prominente haben mit der Autorin Andrea Sixt darüber gesprochen, wie man erfolgreich wird. Uns verrät sie nun, wie's geht.

Interview: Sarina Pfauth

Sandra Bullock 7 Bilder
Erfolg von Kinofilmen

Hypes und Herdentiere

Ein erfolgreicher Film sollte Sandra Bullock auf dem Plakat haben, und wer Regie führt ist eigentlich egal. Die Bilder zum Interview mit Thorsten Hennig-Thurau.

Schleimen, ap 10 Bilder
Karriereforschung

Chaka für Anfänger

Verheiratete verdienen mehr, Trinker werden schneller befördert und wer in Word schreibt, wirkt intelligenter. Wir haben die besten Jobtipps gesammelt - allesamt wissenschaftlich bewiesen!

Von Julia Bönisch