SPORT FUSSBALL 1 BUNDESLIGA HAMBURGER SV 1 FC KAISERSLAUTERN 1 1 09 05 1998 HAMBURG Trainer
1. FC Kaiserslautern

Demnächst in Großaspach

Über zwanzig Jahre streckte sich der Weg des 1. FCK in die dritte Liga. Misslingt der direkte Aufstieg, droht dem viermaligen Meister der Bankrott.

Von Tobias Schächter

Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern

Die Hölle erlischt

Der 1. FC Kaiserslautern steigt erstmals in der Vereinsgeschichte in die dritte Liga ab. Schon vor langer Zeit hat der Klub aufgegeben, was ihn immer stark gemacht hat.

Von Martin Schneider, Kaiserslautern

Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern
2. Bundesliga

Der Betze weint - Kaiserslautern steigt ab

Erstmals in seiner fast 118-jährigen Vereinsgeschichte steigt der 1. FC Kaiserslautern in die dritte Liga ab. Am Freitag unterliegt der Fritz-Walter-Klub trotz starker Partie in Bielefeld. Wie es beim Traditionsverein weitergeht, ist ungewiss.

Zweite Bundesliga

Neue Hoffnung, kalte Liebe

Kaiserslautern holt auf - Darmstadt sackt unter Schuster ab.

Von Tobias Schächter, Darmstadt

1. FC Kaiserslautern - Michael Frontzeck
Fußball

Michael Frontzeck wird neuer Trainer in Kaiserslautern

Der 53-Jährige wird Nachfolger von Jeff Strasser, der das Amt aus gesundheitlichen Gründen derzeit nicht ausüben kann. BVB-Zugang Michy Batshuayi könnte schon gegen Köln spielen.

Die Meldungen im Sportticker

Jeff Strasser
Fußball

Strasser fehlt dem FCK mehrere Wochen

Der Zweitliga-Trainer leidet unter Herzrhythmusstörungen, die Ärzte verordnen ihm Ruhe. Mesut Özil verlängert seinen Vertrag beim FC Arsenal.

Die Meldungen im Sportticker

Jeff Strasser
1. FC Kaiserslautern

Schmerzen in der Brust

Trainer Jeff Strasser liegt nach dem Abbruch der Partie gegen Darmstadt im Krankenhaus - ein Herzinfarkt konnte ausgeschlossen werden. Martin Bader soll Sportchef werden.

Von Tobias Schächter, Darmstadt

Jeff Strasser
Zweite Bundesliga

Herzinfarkt bei Strasser ausgeschlossen - FCK-Trainer wohlauf

Die Herzprobleme bei Kaiserslauterns Trainer Jeff Strasser stellen sich als nicht lebensbedrohlich heraus. Der Verein ist erleichtert - und baut seine sportliche Leitung um.

Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern
Zweite Bundesliga

Spielabbruch in Darmstadt: FCK-Trainer erleidet offenbar Herzattacke

Trainer Jeff Strasser vom Zweitliga-Letzten Kaiserslautern soll in der Halbzeitpause Herzprobleme bekommen haben. Die Partie in Darmstadt wird abgebrochen, Strasser in ein Krankenhaus gebracht.

1. FC Kaiserslautern v VfL Bochum 1848 - Second Bundesliga
Zweite Liga

Kaiserslautern fürchtet den Untergang

Der FCK ist abgeschlagen Letzter der zweiten Liga, die Ersten raunen vom Abriss des Fritz-Walter-Stadions. Nur ein Investor könnte den Klub wohl retten - die Zeit drängt.

Von Tobias Schächter, Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum
1. FC Kaiserslautern

Vorboten des Untergangs

"Außer Ehrmann könnt ihr alle gehen": Beim FCK ist die Lage dramatisch. Der Meister von 1998 ist Tabellenletzter der zweiten Liga - und niemand hat eine Idee für die Wende zum Guten.

Von Tobias Schächter, Kaiserslautern

Jeff Strasser
Sporticker
1. FC Kaiserslautern

Jeff Strasser soll den FCK aus der Krise führen

Der Luxemburger ist neuer FCK-Trainer. Anthony Modeste sagt, er wäre gern in Köln geblieben. 19 Feyenoord-Hooligans werden in Neapel in Gewahrsam genommen.

Darmstadt 98 - 1899 Hoffenheim
2. Bundesliga

FCK trennt sich von Trainer Meier

Nach dem katastrophalen Saisonstart gibt Kaiserslautern die Entlassung von Coach Norbert Meier bekannt - an dessen 59. Geburtstag.

1. FC Kaiserslautern - Darmstadt 98
Kaiserslautern

Die Zukunft des FCK: Bundesliga oder Regionalliga

Und nach Bundesliga sieht es gerade nicht aus. In Kaiserslautern passt die harte Realität seit Jahren nicht zum Mythos. Die Prognose für den dümpelnden Zweitligisten ist bitter.

Von Tobias Schächter, Kaiserslautern

1. FC Nuernberg v 1. FC Kaiserslautern - Second Bundesliga
2. Bundesliga

Eigentor und Patzer leiten Nürnbergs Sieg ein

Gegner Kaiserslautern hilft bei Nürnbergs Erfolg kräftig mit. Darmstadt 98 setzt sich durch ein kurioses Tor gegen Fürth durch. Bielefeld feiert spät trotz Unterzahl.

1. FC Heidenheim - Erzgebirge Aue
2. Bundesliga

Unwetter führt zu Spielabbruch in Heidenheim

Auch mehrere Laubbläser helfen nicht gegen die Wassermassen. Kiel schießt gegen Sandhausen in der Nachspielzeit den Ausgleich per Freistoß. Duisburg verliert unglücklich.

Erzgebirge Aue - TSV 1860 München
2. Fußball-Bundesliga

Aue reißt 1860 runter, KSC-Fans schießen Raketen

Die Löwen müssen sich nach einem 0:3 große Sorgen machen. In Stuttgart sorgen Zuschauer fast für einen Spielabbruch - Union Berlin ärgert sich spät.

1. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth
2. Fußball-Bundesliga

Erlösung für Lautern auf dem Betzenberg

Der abstiegsgefährdete 1. FC Kaiserslautern gewinnt nach sechs sieglosen Spielen. Der 1. FC Heidenheim und der VfL Bochum können ihre Negativserien nicht beenden.

1. FC Kaiserslautern

Krach auf dem Betze

Lauterns Aufsichtsrat plante einen Putsch gegen Sportchef Uwe Stöver - stattdessen sollte der unerfahrene Mathias Abel Sportvorstand werden. Der Vorstand und Trainer Norbert Meier jedoch stärken Stöver den Rücken. Vorerst bleibt jetzt alles beim Alten.

1. FC Heidenheim - 1. FC Nürnberg
2. Bundesliga

Nürnberg verbessert seinen eigenen Zweitligarekord

Der Club siegt mit einer jungen Mannschaft in Heidenheim. Sandhausen schiebt sich auf Platz fünf der Tabelle vor.

Arminia Bielefeld - TSV 1860 München
2. Bundesliga live

Schon wieder Klos: 1860 liegt erneut hinten

Nach zwei schnellen Toren geht die Arminia gegen den direkten Konkurrenten 2:1 in Führung. Fürth zerlegt Hannover 96, Kaiserslautern schießt ein Tor.

Die Spiele im Liveticker

1. FC Nuernberg v 1. FC Kaiserslautern - Second Bundesliga
Sporticker
2. Fußball-Bundesliga

Korkut löst seinen Vertrag beim FCK auf

Zweitligist Kaiserslautern steht völlig überraschend ohne Trainer da. Der HSV verpflichtet Kölns Abwehrspieler Mergim Mavraj.

Deutschland - Türkei
1. FC Kaiserslautern

U21-Trainer Stefan Kuntz in Bedrängnis

Beim 1. FC Kaiserslautern werden 1,9 Millionen Euro vermisst - was hat der frühere Vereinsboss Kuntz damit zu tun?

Von Tobias Schächter, Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern

Wie einst Alf Ramsey

Trainer Tayfun Korkut verpatzte den Saisonstart mit dem FCK, doch inzwischen kritisiert ihn niemand mehr. Mit einer simplen Methode holt er gegen Union Berlin bereits den dritten Sieg in Serie.

1. FC Kaiserslautern - 1. FC Union Berlin
2. Bundesliga

Gaus lässt Kaiserslautern jubeln

Der FCK besiegt Union Berlin und bleibt schon im dritten Spiel nacheinander ohne Gegentor. Greuther Fürth beendet seine Negativserie mit einem 2:1-Erfolg gegen Bochum.