Neueste Artikel zum Thema

Krankheit Gisela-Gymnasium wegen Mumps-Falls geschlossen

Schülerinnen und Schüler sollen den schulfreien Tag nutzen, um zum Arzt zu gehen. mehr...

Schwabing/Neuhausen Verbesserte Verbindung

Nördlicher Ackermannbogen soll von neuem Bus angefahren werden Von Ellen Draxel mehr...

Leopoldstraße Schwabing Die Leopoldstraße und die Leichtigkeit des Scheins

Die "Leo", wie die Münchner ihren Schwabinger Boulevard nennen, war schon immer mehr Legende als Wirklichkeit. Doch früher gab sie sich mehr Mühe mit ihrem Make-Up. Von Franz Kotteder mehr...

Schwabing Geschichten liegen auf der Straße

Im Studio Ackermann sind Filme in der Reihe "Local Heros" zu sehen Von Ellen Draxel mehr...

Schwabing/Milbertshofen Für eine gute Perspektive

Das Projekt Skill plus wird zwei weitere Jahre fortgesetzt mehr...

Schwabing Gefährliche Fahrradstraße

Schwabinger fordern bessere Information über Verkehrsregeln Von Ellen Draxel mehr...

Wohnsiedlung Ackermannbogen in München, 2015 Schwabing Lebensraum für alle

Trotz Pollenallergikern: Gartenbauer verteidigen Hopfenbuchen im Ackermannbogen Von ellen Draxel mehr...

Wohnen in München Mieten in München Mieten in München Zum Zahlen verurteilt

Die Miete von Wolfgang Donauer hat sich in den vergangenen drei Jahren um 28,5 Prozent erhöht - obwohl er in einer München-Modell-Wohnung lebt. Der Schwabinger wehrte sich - allerdings ohne Erfolg. Von Ellen Draxel mehr...

Schwabing Schwabing Schwabing Das Roxy sagt leise Servus

Einst war es das typischte Szene-Café in Schwabing. Jetzt ist das Roxy sang- und klanglos untergegangen. Bei aller Hassliebe: Das hat es nicht verdient. Von Franz Kotteder mehr...

Schwabing Aus erster Hand

Bücherschrank am Ackermannbogen dient der Information mehr...