Neueste Artikel zum Thema

Straßenfest Agnesstraße Schwabing "Wir haben uns gewehrt wie ein Indianerstamm"

Ins Leben gerufen im September 1980, feiern die Bewohner der Agnesstraße nun zum letzten Mal ihr Herbstfest Von Ellen Draxel mehr...

Mitten in Schwabing Schöner, glatter Schmeichelstein

Manche Dinge, die schon das Kinderherz begehrte, entfalten sogar für Erwachsene noch eine große tröstliche Anziehungskraft - Kastanien Von Nicole Graner mehr...

Schwabing Schwabing Schwabing Kalte Dusche

Seit zwölf Jahren haben Mieter der GBW an der Therese-Studer-Straße Probleme mit der Wasserversorgung. Sie haben den Mieterverein eingeschaltet und drohen mit Mietminderung Von Ellen Draxel mehr...

Trambahnplanung Englischer Garten Schwabing Viele Fragen zur Tram offen

Bezirksausschuss will Fakten zur geplanten Route durch den Englischen Garten Von Simon Schramm mehr...

Schwabing Schwabing Schwabing Ein Häuschen weiter

Kinderkunstwerkstatt zieht innerhalb Schwabings um Von Ellen Draxel mehr...

Viertel-Stunde Bitte das Dirndl ändern

Schwabing und die Schneider, das scheint gut zusammenzupassen - jedenfalls wenn man den Anteil der Stammkundschaft sieht Von Jana Heigl mehr...

Architektur-Spaziergänge Architekturspaziergang Architekturspaziergang Als man fürs Wohnen in Schwabing noch Werbung machen musste

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts war das tatsächlich noch der Fall. Damals konnte noch keiner ahnen, wie schnell das Viertel mit der Stadt verschmelzen würde. Von Nicole Graner (Texte) und Catherina Hess (Fotos) mehr...

Schwabing Schwabing Schwabing Im Sog des Wandels

Der Einsatz des Bezirksausschusses für mehr Einzelhandels-Vielfalt in Altschwabing läuft erneut ins Leere. Nur zähneknirschend stimmt das Gremium mangels rechtlicher Handhabe der Ansiedlung einer Edeka-Filiale an der Feilitzschstraße zu Von Stefan Mühleisen mehr...