Schwabing:Bus prallt gegen Hauswand

Abgesehen vom Fahrer war der Bus zum Glück unbesetzt. Zur Unfallursache wird noch ermittelt. (Foto: Berufsfeuerwehr München)

Bei dem Unfall in der Schleißheimer Straße werden mehrere Autos und Straßenschilder beschädigt. Der Busfahrer muss von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Ein Bus ist am Donnerstagnachmittag in der Schleißheimer Straße gegen eine Hauswand geprallt. Wie die Feuerwehr mitteilt, war das Fahrzeug bis auf den Fahrer unbesetzt. Sechs weitere Fahrzeuge sowie mehrere Straßenschilder seien beschädigt worden.

Als Feuerwehr und Rettungsdienst am Unfallort eintrafen, sei der Mann in dem Bus eingeschlossen gewesen, berichtet die Feuerwehr weiter. Die Retter verschafften sich über die hintere Bustür Zugang und versorgten zusammen mit den Kräften eines Notarzteinsatzwagens den 55-Jährigen. Er sei anschließend über die hintere Tür aus dem Bus gebracht und verletzt in eine Münchner Klinik transportiert worden. Eine weitere Autofahrerin habe sich bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Sie sei am Unfallort medizinisch versorgt worden.

Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache. Die Höhe der entstandenen Schäden konnte von der Feuerwehr nicht beziffert werden.

© SZ/gal - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusRaserunfall am Leonrodplatz
:"Ich würde mein Leben geben, um den Tag rückgängig zu machen"

Ein junger Mensch tot, fünf Verletzte: An einem Juliabend flüchtet ein Autofahrer vor einer Verkehrskontrolle und rast in ein Tramhäuschen. Beim Prozess schildert ein Zeuge eindrücklich den Unfall, selbst Polizisten weinen - und die Richterin verweist den Fall an eine höhere Instanz.

Von Susi Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: