Schleißheimer Straße:Münchnerin stirbt nach Sturz in der Tram

Folgenschwerer Unfall: Ein Mann missachtete eine rote Ampel - nun starb eine Trambahn-Passagierin (Symbolfoto). (Foto: Johannes Simon)

Weil ein unbekannter Mann bei Rot über die Schienen lief, musste die Straßenbahn stark bremsen. Eine 85-jährige Frau fiel hin, verletzte sich - und ist nun an den Folgen gestorben.

Eine 85 Jahre alte Münchnerin hat beim Sturz in einer Trambahn der Linie 27 tödliche Verletzungen erlitten. Der Unfall ereignete sich bereits am 2. Januar gegen 16.30 Uhr in der Schleißheimer Straße. Weil ein Mann trotz roter Fußgängerampel auf Höhe der Herzogstraße die Gleise überquerte, musste die in Richtung Petuelring fahrende Tram abrupt gebremst werden. Dabei kamen mehrere Passagiere zu Fall und verletzten sich. Die 85-Jährige zog sich neben einer Knie-Fraktur auch innere Blutungen zu; sie starb zwei Tage später im Krankenhaus an den Folgen. Die Polizei sucht nun nach dem etwa 35 Jahre alten und rund 1,85 Meter großen Unfallverursacher, der sich sofort von der Unfallstelle entfernt hatte.

Durch die Notbremsung wurden vier weitere Frauen verletzt, zwei mussten ebenfalls im Krankenhaus behandelt werden: eine 69-Jährige wegen einer Platzwunde am Kopf sowie eine 65-Jährige wegen Blessuren am Hinterkopf, Ellbogen und Handgelenk. Eine 68-Jährige, die am Sprunggelenk verletzt wurde, und eine 21-Jährige, die über Schmerzen am Kehlkopf klagte, begaben sich selbst in ärztliche Behandlung.

© SZ/moe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: