Münchner Stadtteile: Forstenried Willkommen im Wohngebiet München Stadtviertel - Forstenried

Mit seinem alten Dorfkern und ländlichen Strukturen ist Forstenried ein reines Wohngebiet. In den sechziger Jahren wurde das Viertel zur Trabantenstadt. Heute prägt aber nach wie vor das dörfliche Flair den Stadtteil. Ein Rundgang in Bildern. Von Christian Jocher-Wiltschka mehr...

München Stadtviertel - Forstenried Münchner Stadtteile: Forstenried Geschichte, Daten, Fakten

Willkommen in Uorstersriet: Forstenried trug einmal diesen etwas schwer auszusprechenden Namen. Lange Zeit war Forstenried ein bäuerlich geprägtes Dorf. Nach der Eingemeindung nach München wurde der Stadtteil zur beliebten Wohnstadt. Von Christian Jocher-Wiltschka mehr...

Neueste Artikel zum Thema

Forstenried Forstenrieder Park Forstenrieder Park Fliegerbombe legt Einkaufszentrum lahm

Bei Arbeiten für ein Geothermieprojekt ist im Forstenrieder Park eine Fliegerbombe gefunden worden. Ein halbes Dutzend Häuser und ein Einkaufszentrum wurden evakuiert. Von S. Galler und V. Großmann mehr...