Forstenried:Angriff in der Gemeinschaftsunterkunft

Ein Mitarbeiter der Unterkunft rief die Polizei. (Foto: David Inderlied/dpa)

Ein 24-Jähriger soll seinen Zimmergenossen im Schlaf mit einem Messer und einem Schraubenzieher verletzt haben. Zwischen den beiden soll es schon länger Streit gegeben haben.

In einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in Forstenried soll ein 24-Jähriger einen 27-jährigen am Donnerstag angegriffen und verletzt haben. Ein Mitarbeiter der Unterkunft rief am frühen Nachmittag die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass der Ältere im Schlaf wohl mit einem Schraubenzieher und einem Messer am Kopf und am Hals verletzt worden war.

Der Grund für den Angriff soll laut Polizei ein schon länger andauernder Streit zwischen den beiden Zimmergenossen gewesen sein. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht, konnte aber am gleichen Tag wieder entlassen werden. Der Angreifer wurde festgenommen und am Freitag dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSatire
:Die Spaltung der Kabarett-Szene

Monika Gruber mobilisiert zur Demo auch den rechten Rand, Helmut Schleich provoziert mit Blackfacing und Dieter Nuhr macht sich Sorgen, dass man nicht mehr alles sagen darf. Ein konservatives Kabarett war lange Zeit undenkbar. Das hat sich grundlegend geändert.

Von Oliver Hochkeppel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: