Verkehrsunfall in Forstenried:Motorradfahrer prallt gegen Polizeiauto

Ein Streifenwagen im Einsatz kollidiert an einer Kreuzung mit einem 30-Jährigen. Der erleidet schwere Verletzungen.

Ein 30-jähriger Motorradfahrer ist in München mit einem Polizeiauto im Einsatz zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Der Streifenwagen sei am Dienstagabend gegen 22.45 Uhr mit Blaulicht auf der vorfahrtsberechtigten Herterichstraße Richtung Solln im Stadtteil Forstenried unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. An der Kreuzung mit der Drygalski-Allee wollte der Motorradfahrer zum gleichen Zeitpunkt nach links in die Herterichstraße einbiegen, obwohl er keine Vorfahrt hatte.

Dabei kam es zur Kollision. Die Ampel sei zu dem Zeitpunkt ausgeschaltet gewesen. Der Biker stürzte beim Aufprall, seine Maschine stieß noch gegen ein geparktes Auto. Der 30-Jährige erlitt laut Polizei eine offene Unterschenkelfraktur. Der 29 Jahre alte Fahrer des Streifenwagens kam leicht verletzt in ein Krankenhaus. Sein 23 Jahre alte Beifahrer blieb unverletzt. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 35 000 Euro.

© SZ/dpa/anna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusCybercrime
:Das sind die Maschen der Bankbetrüger

Es passiert beim Buchen von vermeintlichen Urlaubsdomizilen oder bei der Auszahlung einer angeblichen Energiepauschale - Kriminelle fischen vertrauliche Daten ab und plündern dann das Konto. Wo man beim Online-Banking aufpassen muss.

Von Joachim Mölter

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: