Polizeieinsatz in Maxhof:Mann schwer verletzt in Treppenhaus aufgefunden

Er hatte eine Stichverletzung im Halsbereich, als ihn ein Bewohner fand. Die Polizei sucht nach einem dringend tatverdächtigen 24-Jährigen.

Ein 22-Jähriger ist in der Nacht auf Dienstag kurz nach Mitternacht schwer verletzt im 6. Stock eines Treppenhauses im Münchner Stadtviertel Maxhof aufgefunden worden. Er blutete stark und musste mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Nach bisherigem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass er mit einem spitzen Gegenstand im Halsbereich verletzt wurde.

Die Mordkommission ermittelt. Ein 24-jähriger Mann gilt als dringend tatverdächtig, die Polizei sucht mit Lichtbild nach ihm. Der Gesuchte trug bei seiner Flucht dunkle Kleidung und keine Schuhe. Die zwei Männer kannten sich nach Aussage der Polizei, zu den näheren Umständen der Tat äußerte sie sich zunächst nicht.

Zur SZ-Startseite
Urteil im Prozess um Kastrationen auf Wunsch

Prozess am Landgericht München
:Auf Wunsch kastrierte er acht Männer - nun muss er ins Gefängnis

Es wirkt wie ein Horrorfilm: Ein 67-Jähriger aus dem Landkreis Ebersberg nimmt an seinen Kunden Kastrationen vor, ein Mann stirbt nach einer OP sogar. Als Mord wollte das Gericht die Tat dennoch nicht sehen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: