Missbrauchskandal am Bamberger Klinikum Bamberg Chefarzt soll Frau zu Oralsex gedrängt haben

Am Bamberger Klinikum wird erneut ein Mediziner freigestellt, weil er der Vergewaltigung verdächtigt wird. In ungewohnter Offenheit legen seine Anwälte diverse Affären offen. Von Olaf Przybilla mehr...

Klinik Haftbefehl gegen Bamberger Chefarzt wegen Verdachts der Vergewaltigung

Der Arzt soll im Dezember 2016 eine Frau zum Oralsex gezwungen haben. In Bamberg war bereits ein anderer Chefarzt wegen schwerer Vergewaltigung verurteilt worden. mehr...

Prozess wegen Mordes an Elfjähriger in Silversternacht 2015/2016 Prozess "Nichts kann die Lücke füllen, die Janina hinterlassen hat"

Roland E. tötete an Silvester in Unterfranken eine Elfjährige - er könnte vermindert schuldfähig sein. Der Staatsanwalt fordert dennoch lebenslange Haft. Von Hans Holzhaider mehr...

Prozess wegen Mordes an Elfjähriger in Silversternacht 2015/2016 Mordprozess Ein Mann, der nicht wissen will, warum er schoss

An Silvester tötete Roland E. in einem unterfränkischen Dorf eine Elfjährige. Der Ablauf ist vor Gericht weitgehend klar. Doch sein Motiv bleibt rätselhaft. Von Hans Holzhaider mehr...

Prozess wegen Mordes an Elfjähriger in Silversternacht 2015/2016 Prozess Elfjährige in Silvesternacht erschossen: Angeklagter bestreitet Tötungsabsicht

Er habe nicht bewusst auf Menschen gezielt, lässt der Nachbar des getöteten Mädchens von seinem Anwalt erklären. Die Staatsanwaltschaft geht allerdings von Mord aus. mehr...

Elfjährige stirbt an Silvester Bamberg Prozess um tödliche Schüsse auf Elfjährige beginnt

Aus Wut über Krach in der Silvesternacht soll ein Mann in Franken seine Pistole aus dem Keller geholt und Richtung Nachbargrundstück gefeuert haben. Eine Kugel traf Janina in den Hinterkopf. mehr...