Neueste Artikel zum Thema

Mustafa Sener, türkischer Forscher mit Stipendium an der Uni  Bamberg Geflüchtete Wissenschaftler Eine Unterschrift, die das Leben verändert

Mustafa Şener, Wissenschaftler, unterzeichnete in seinem Heimatland Türkei eine Petition. Seitdem wird er verfolgt. Er ist einer von vielen Forschern, die nach Bayern flüchten. Von Vinzent-Vitus Leitgeb mehr...

Oberfranken 27 Verdächtige festgenommen: Polizei stoppt zwei Drogenbanden

Monatelang hatten verdeckte Ermittler die Spuren der mutmaßlichen Drogendealer verfolgt. mehr...

Robert Jarzcyk Bamberg Der Mann, der Johnny Trotz war

Robert Jarczyk hat in den Siebzigerjahren in "Das fliegende Klassenzimmer" mitgespielt. Jetzt kehrt er an den Drehort Bamberg zurück. Von Claudia Henzler mehr...

Bamberg Junge auf Bauch geschlagen: Fünf Monate Haft für Bademeister

Weil ein 14-Jähriger einen Rettungsring aus der Verankerung gerissen hatte, versetzte ihm der Bademeister einen Stoß und beschimpfte ihn. Von Olaf Przybilla mehr...

Bamberg Aktionstag gegen Abschiebung

Initiative plant am Samstag abermals Proteste Von Dietrich Mittler mehr...

Bamberg Verurteilt wegen Volksverhetzung

Geldstrafe gegen Facebook-Nutzer nach Drohung gegen Erzbischof mehr...

Polizei Männergruppe belästigt junge Frauen auf Bamberger Kirchweih

Die mutmaßlichen Täter sollen die Mädchen im Alter von 13 bis 17 Jahren vom Festgelände abgedrängt und begrapscht haben. mehr...

Bamberg Denkende Körper

"Huddle": Simone Fortis Tanzinstallation mehr...

60. Bamberger Sandkerwa - Fischerstechen Oberfranken Bamberger CSU-Fraktionschef beendet seine Denkpause

Die hatte sich Helmut Müller selbst verordnet, nachdem er die Teilnehmer der Sandkerwa pauschal als saufendes Prekariat bezeichnete. Nun teilte er der Fraktion mit, dass er wieder mit dem Denken zu beginnen gedenke. Kolumne von Olaf Przybilla mehr...

Tagung in Bamberg Markstein des modernen Bayern

Vor 100 Jahren bekam der Freistaat seine erste demokratische Verfassung. Lange unterschätzt, gilt sie heute als Wegbereiter des Rechtsstaats Von Hans Kratzer mehr...

Architektouren Architektouren 2017 Architektouren 2017 Leistungsschau der Architekten in Bayern

Erkunden, was sonst verborgen bleibt: Zu den Architektouren öffnen Bauherren Häuser, Büros und öffentliche Einrichtungen. Unsere Tipps. Von Hans Kratzer und Verena Wolff mehr...

Fronleichnams-Prozession am Staffelsee Brauchtum Wo Prozessionen zu Fronleichnam Tausende Schaulustige anlocken

Die Pracht des katholischen Brauchs fasziniert bis heute - auch wenn immer weniger Menschen noch etwas mit dem Anlass anfangen können. Von Hans Kratzer und Klaus Ott mehr...

Brose Baskets Bamberg - Bayern München Basketball Bamberg schnappt sich Bayern-Kapitän Taylor

Exklusiv München muss seinen bekanntesten Basketballer der vergangenen Jahre zum großen Rivalen ziehen lassen. Dabei sucht der FC Bayern gerade nach einen Weg, die Dominanz der Bamberger zu brechen. Von Matthias Schmid mehr...

Brose Bamberg - EWE Baskets Oldenburg Basketball-Meister Bamberg Zugeschnappt ohne Mitleid

Bambergs Basketballer verteidigen überlegen ihren Meistertitel gegen Oldenburg. Schon jetzt rüsten sie sich aber gegen die nächste Herausforderung. Vom finanzstarken FC Bayern wird demnächst ein Angriff erwartet. Von Matthias Schmid mehr...

Kommentar Kontinuität und Kreativität

Nach dem Titelgewinn 2014 wollte der FC Bayern eigentlich eine Basketball-Ära prägen. Doch die Bamberger setzen ihr Geld gewinnbringender ein. Von Joachim Mölter mehr...

Mitten in Bamberg Trendgericht Pulled Schäuferla

Wer nach Bamberg fährt, kommt um ein Schäuferla nicht herum. Es sei denn, er stammt aus Niederbayern und bevorzugt Bierhaxn Von Katja Auer mehr...