Bamberg:E-Bikes im Wert von mehr als 200 000 Euro gestohlen

Gerade im Sommer wird den elektrischen Helfern besonders viel zugemutet: E-Bikes sollte man nicht bei direkter Sonneneinstrahlung laden. (Foto: Roland Weihrauch/dpa)

Die 60 bis 70 Fahrräder wurden am Wochenende aus einer Werkstatt der Lebenshilfe in Bamberg entwendet - zusammen mit einem vierstelligen Bargeldbetrag.

Einbrecher haben in Oberfranken mehrere Dutzend E-Bikes im Wert von mehr als 200 000 Euro gestohlen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden die Fahrräder am Wochenende aus einer Werkstatt der Lebenshilfe in Bamberg entwendet - zusammen mit einem vierstelligen Bargeldbetrag. Laut einem Polizeisprecher wurden etwa 60 bis 70 E-Bikes gestohlen.

Wie hoch der genaue Wert der Beute ist, werde noch ermittelt. Die Ermittler gingen davon aus, dass der oder die Täter ein Fahrzeug für den Transport der E-Bikes genutzt haben. Die Kripo Bamberg sucht nach Zeugen.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusUnter Bayern
:Un poco adagio in Salzburg

Wolferl und Trachtenschick, wohin man schaut - der Stadt und ihren Festspielen eilt ein Ruf voraus. Wenn man aber dann selbst eine Karte ergattert, erlebt man eine Überraschung.

Kolumne von Sebastian Beck

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: