Bamberg:Dreijährige bei Badeunfall vermutlich ertrunken

Der tödliche Badeunfall hatte sich in einem Bamberger Freibad zugetragen (Symbolbild). (Foto: David Ebener/dpa)

Laut Staatsanwaltschaft legt das vorläufige Ergebnis der Obduktion den Tod durch Ertrinken nahe.

Die nach einem Badeunfall in Bamberg gestorbene Dreijährige ist wohl ertrunken. Dies lege das vorläufige Ergebnis der Obduktion nahe, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Bamberg am Mittwoch mit. Anhaltspunkte für anderweitige Einwirkungen hätten sich nicht ergeben, hieß es. Weitere Angaben machte die Behörde zunächst nicht. Mehrere Medien hatten zuvor berichtet.

Badegäste hatten das drei Jahre alte Mädchen am Dienstag der vorigen Woche leblos am Grund eines Sprudelbeckens in dem Freibad in Bamberg entdeckt. Beschäftigten des Bads gelang es, das Mädchen wiederzubeleben. Anschließend kam die Dreijährige in ein Krankenhaus. Dort starb sie am nächsten Tag laut einer Mitteilung "trotz intensiver Behandlungsmaßnahmen". Das Mädchen war den Angaben zufolge mit ihrer Familie in dem Bad. Was genau geschehen ist, sollen die laufenden Ermittlungen der Polizei zeigen.

© SZ/DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusNürnberg
:Die Klimakrise schlägt zurück

Am Donnerstag blockiert die "Letzte Generation" tagsüber Straßen in Nürnberg. Das weitaus größere Chaos löst abends ein schweres Unwetter aus. Über einen symbolträchtigen Tag im bayerischen Wahlsommer.

Von Thomas Balbierer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: