Rosenheim

Lange Staus an der Grenze

Rosenheim

Kranke Zustände

Ärztetag behandelt Medizinermangel, Studium und Stellen

Von Dietrich Mittler, Rosenheim

Rosenheim

Massengentest nach Vergewaltigung

Rosenheim

Raserprozess vorerst geplatzt

Tödliches Überholmanöver erst wieder vor Gericht, wenn beschuldigter Fahrer verhandlungsfähig ist

Von Matthias Köpf, Rosenheim

Rosenheim

Zugausfälle und Lärm

Tablet-PC in der Schule
Bayerischer Landesrealschultag

Kabel in die Klassenzimmer

Die bayerischen Realschullehrer fordern mehr Unterstützung bei der Digitalisierung. Dabei geht es nicht nur um die Technik, sondern vor allem um mehr Lehrer. "Spätestens in den 2020er-Jahren werden wir jeden brauchen können", sagt Vorsitzender Jürgen Böhm. Er wird für weitere drei Jahre im Amt bestätigt

Von Vinzent-Vitus Leitgeb, Rosenheim

Rosenheim

Realschullehrer fordern mehr Stellen

Nach Vergewaltigung

Polizei will Speichelproben

Rosenheim

Unfall mit Güllewagen

Rosenheim

Workshop für Poeten

Rosenheim

AfD-Sympathisanten pöbeln gegen Merkel

Rosenheim

Joggerin vergewaltigt

Rosenheim

Neuer Zugkontrollpunkt

Rosenheim

Raser-Prozess wegen Krankheit verschoben

Prozess

Verdacht auf illegales Autorennen in Rosenheim

Bei einem Frontalzusammenstoß kommen zwei junge Frauen ums Leben. Ein Prozess soll nun aufklären, ob sie Opfer rücksichtsloser Raser wurden.

Von Matthias Köpf, Rosenheim

Rosenheim

Bordell-Kontrolle in Rosenheim nach Übergriff auf Polizisten

Die Einsatzkräfte rücken aus, weil zuvor in dem Bordell Polizisten bei einem Einsatz von bis zu 35 Menschen bedrängt wurden.

Baustelle Brenner Basistunnel
Schienenverkehr

Bayern hinkt bei Planungen zum Brennerbasistunnel hinterher

Die Kommunen streiten noch darum, wo die Trasse verlaufen soll. In Österreich und Italien kommen die Arbeiten dagegen zügig voran.

Von Matthias Köpf, Rosenheim

Rosenheim

Polizei erwischt Schlepper

Rosenheim

Amtsgericht schützt Bienen

Rosenheim

Rauchende Bremsen am Zug

Kommunalpolitik

Kurt Gribl führt den Städtetag an

Augsburgs Oberbürgermeister ist zum Nachfolger von Ulrich Maly gewählt worden

Rosenheim

Kein Stempel, keine Arbeit

Mohammad Heydari könnte einen Job im Altenheim antreten - wenn er die geforderten Papiere einreicht. Doch wie soll einer seine Identität nachweisen, wenn er noch nie solche Dokumente gehabt hat?

Von Matthias Köpf, Rosenheim

Rosenheim

Großvater soll achtjährigen Enkel erschossen haben

Der Junge starb im Krankenhaus im Landkreis Rosenheim. Der 79-Jährige wurde schwer verletzt in einem Waldstück nahe dem Tatort gefunden.

Rosenheim

Erstuntersuchung für Flüchtlinge auf der Kippe

Bad Tölz-Wolfratshausen

Historisch niedrig

Arbeitslosenquote im Kreis bei 2,3 Prozent